Wie Micro P 5.28 im Vectra b verbauen? Spiegeldreieck oder A

depecheman schrieb:
Bessere Verkabelung und Cap oder Batt lohnt sich immer. Ich habe den M182 ;)

Ah sehr nettes Chassis :-) Ist aber auch von der Tiefe nur 1cm mehr.

Neue Starterbatterie muss eh rein hab an ne Exide 900er DC gedacht muss allerdings erstmal messen obs passt. Die Zusatzbat. soll auch noch eine etwas größere rein. Im vorherigen Vectra tat die SBS30 noch gut Ihr Ding da es aber nun paar Stufen mehr werden und ich ja eh alles neu machen muss kann ich auch gleich eine Nummer größer wählen.

Was hast du in deinem Veci für ne Bat drin als Starter oder was könnte maximal rein passen?

Muss ich dir später mal schreiben, die Seite ist im Moment offline, die Batterie hat aber
Standardmasse (SVR AGM) ....

depecheman schrieb:
Muss ich dir später mal schreiben, die Seite ist im Moment offline, die Batterie hat aber
Standardmasse (SVR AGM) ....

Ok eilt ja nicht ist ja eh erstmal Tüv die Woche im Programm.

Meine TTs sind 87mm tief. Hab gerade mal nachgeschaut. Geht also noch. :D

87 mm paßt locker - hatte 85mm schon problemlos verbaut...

batterie - vorne varta - je nach geldbeutel/anlage - blue,silver oder dynamik ... funktionieren!

und hinten was schnelles - stinger oder sowas...
dann hu strom immer von hinten (zusatzbatt) nach vorne legen - ist besserer strom :-)

vectraoli schrieb:
87 mm paßt locker - hatte 85mm schon problemlos verbaut...

batterie - vorne varta - je nach geldbeutel/anlage - blue,silver oder dynamik ... funktionieren!

und hinten was schnelles - stinger oder sowas...
dann hu strom immer von hinten (zusatzbatt) nach vorne legen - ist besserer strom :-)

Naja ne Varta ist doch das mindeste als Starterbatterie drunter gibts garantiert nix.

hmm das Problem sind mir bei den Stinger Batterien oft die Maße. Deshalb hab ich mich auch damals im ersten Vectra Versuch für ne SBS30 entschieden aber nun brauch ich doch bissl mehr Saft. Warum soll der Strom von der Zusatzbatterie so viel besser sein?

Ist "sauberer" - weniger Störungen/Einstreuungen ...

naja - vertue dich in den besseren varta nicht- können einige "carhifi" batterien nicht mit ;-)
war son tip meines händlers - er hat meistens recht ;-)
echt seit jahren in einigen autos nur beste erfahrungen mit gemacht - robust, haltbar, langlebig, viel strom drin

die stinger sp 1700 war gerade günstig- deshalb bei mir im auto (hatte steg und zapco im auto - die wollten strom. arcs brauchen fast nix mehr)
dann nen paar batcaps dazu - reicht als fundament...

warum soll der strom hinten nicht besser sein?

wir könnten jetzt überlegen, wieviel strom vorne über des gesamte bordnetz dran mit allen verschmutzern verunreinigt wird oder nicht,
oder ob der strom hinten über ne schnelle batt, und einige caps schneller und sauberer und glatter zur verfügung steht... jo klar

hinten sind die endstufen mit allen stromanschlüssen - ich würde einen! massepunkt für die anlage bauen= kein potiental unterschied in der chinchmasse
(kann man pioneer hu/proz kombis mit kaputt machen, weniger störgeräusche usw)

Genau deswegen, hatte auch schon die Cinchmasse gekillt.

Interessante Geschichte redet nur weiter. :beer: 0

Ich sag mal mir ist es ja egal ob ich das Radio nun vorne oder hinten an der Bat anschließe. Gemacht werden muss es so oder so.

Das mit dem Massepunkt hab ich mir noch garnicht so durch den Kopf gehen lassen muss ich ehrlich zu geben. Hätte wohl eh alle Amps zurück an die 2. Bat geführt und die 2. Bat dann ans Blech gehauen als Massepunkt.

Hätte wohl eh alle Amps zurück an die 2. Bat geführt und die 2. Bat dann ans Blech gehauen als Massepunkt.

genau! so hätte ich es auch gemacht, alles an die zusatz batt ran -auch die hu - fertig! - und natürlich auch des kabel, was an die karroserie geht....

damit ist der minuspol der zusatzbatt die zusammenführung aller potientiale

vectraoli schrieb:
Hätte wohl eh alle Amps zurück an die 2. Bat geführt und die 2. Bat dann ans Blech gehauen als Massepunkt.

genau! so hätte ich es auch gemacht, alles an die zusatz batt ran -auch die hu - fertig! - und natürlich auch des kabel, was an die karroserie geht....

damit ist der minuspol der zusatzbatt die zusammenführung aller potientiale

Deal :beer:

Wärste jetzt hier würds darauf nen Bier geben.

Zurück
Oben Unten