Wie komme ich von 12V nach 5,6V???

mh was wir grad neben dem mittagessen einfällt :D

2 spannungsteiler und ein relais :)

das relais schaltet wenn die lima an ist auf spannungsteiler 2, der auf 13,8V eingang ausgelegt ist, ansonsten steht spannungsteiler 1 zur verfügung der auf 12.6(?) v ausgelegt ist.

hab allerdings ka ob das auch wirklich funktioniert und wie empfindlich das gerät gegenüber schwankungen ist :)

gibt sicher noch einfachere lösungen.
nen kumpel hat z.b. nen chip der aus nem bestimmten spannungsbereich immer die gleiche spannung auf der anderen seite rausspuckt - wäre hier wohl idealer.

mfg eis

erzähl mal, hast du den Player schon? Ich hab so ein ähnliches Ding, aber der "Stand-Alone-Betrieb" will einfach nicht funktionieren, kein Bild, kein Ton, wie tod. Nur über USB als Festplatte funktioniert das Ding ..

Hallo,
ne leider nicht. Habe erst heute bestellt.
Aber mach mir schon Mut ;)

ja FAT32, auch mal nur ne kleine Partition, im Gehäuse und auch direkt im PC ... hab imho so ziemlich alles formattechnisch probiert ... mit und ohne Netzteil, anderes Netzteil ...

@Werner
Hallo,
heute ist der Player angekommen. Habe eine 120GB Platte (FAT32) eingebaut.
Was soll ich sagen: Für den Preis bin ich echt angenehm überrascht :D .
Funktioniert einwandfrei. Alles läuft und vom Bild auch Top. Ich habe es an meinem Fernseher ausprobiert. Auf einem 6,5 TFT sollte das Bild nicht schlechter dargestellt werden :thumbsup: .
Positiv ist mir der schnelle Zugriff aufgefallen. Das Gerät hat sogar einen Digitalausgang :thumbsup: .
Nächstest Jahr :hammer: probier ich den Player dann mal im Auto.

Ich vermute mal, daß an Deinem Gerät ein Defekt vorliegt.

Hi

Ich hatte bei meinem (sieht genausoaus nur ohne Cardreader) auch ein defektes netzteil!
Ich habe in meinem eine 80GB platte und es funktioniert prima!

Läuft die hdd im Standalonebetrieb an?
Tastendruck auf VGA hilft auch nicht?
Schon VGA ausgang gecheckt (süuckt 800*600 in 50Hz meine ich aus), also lieber an einem monitor testen anstatt einem TFT

Es gab mal nen Forum dazu...
http://tech.groups.yahoo.com/group/hddplayers/
vielleicht findest du da irgendwie hilfe!

Für meinen hab ich aber bei einen deutschen Händler weniger bezahlt...also auch deutschen Support (hat mir einen komplett neuen geschickt...)

Gruß
Daniel

Huhu,

schon neue erkenntnisse mit dem Player im AUto?

Kann man den brauchbar auch OHNE Monitor bedienen?

Hallo Carsten,
im Auto funktioniert die Sache auch wunderbar. Bildwiedergabe über den BMW-Boardmonitor ist top.
Leider wird es nicht einfach werden den Player ohne Monitor zu benutzen, da du über ein Menü in die Playlisten gelangst.
Ich vermute mal, Du möchtest den Player für mp3 Wiedergabe nutzen. Die ist o.k.. Positiv sind mir die schnellen Trackwechsel aufgefallen.

Negativ an dem Player ist der vierpolige Klinkenstecker auf Cinchstecker. Mal sehen wie lange der hält.

Zurück
Oben Unten