Wie komm ich an einen optischen Ausgang???

Biglars84

Teil der Gemeinde
Morgen zusammen, da ich mir zu Weihnachten den PXA H701 gegönnt habe und es eigentlich Frevel ist bei den Komponenten, selbigen über Chinch anzusteuern brauch ich irgendwie n Dig Out! Problem ist aber mein Pioneer Navigationssystem, das soll bleiben! Bestünde die Möglichkeit evtl. n Pioneer Wechsler auf optisch umzubauen oder ähnliches? Ansonsten hatte ich auch schön überlegt n zweites Radio einzubauen und das Navi über Aux IN einzuschleifen, aber besser wäre etwas in Richtung umgebauter Wechsler.

Vielleicht haben wir ja hier ein paar "Bastler"

Es sei denn der taaucher hat Mitleid und erbarmt sich ;)

Gruß Lars

Prinzipiell könntest du einfach hinten ans navi nen Analog digital wandler dran hängen....

Das wär aber eigentlich fürn arsch, da der größte vorteil ei der opt verkabelung ja ist, dass du dir bis zum Prozi die Wandlungen sparst.

Ich weiß das der Beitrag net wirklich wietergeholfen hat ;)

grüße
jan

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das geht, aber von Alpine gibts doch für die Wechsler eine Fernbedienung, um deren Wechsler auch Stand-Alone zu betreiben. Also einfach einen Alpine CHA-S624 nehmen, optisch verbinden und gut.
Mußt dann nur die Lautstärke über das Bedienteil vom Prozessor regeln, da Dein Navi aber eh kein Ai-Net Gerät ist, mußt Du das wohl sowieso...

Das wäre ne Überlegung! Kann ich denn das Navi an analog lassen? Müsste dann nur jedesmal die Quelle umschalten oder?

Gruß Lars

Ja, dann müsstest du am Prozessor die Quelle manuell wählen.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten