wie klingt eine DLS A1?

crossshot

verifiziertes Mitglied
Real Name
Chris
Hat jemand Erfahrungen mit einer DLS A1 am Hochton?

Wie ist der Klang?

Vielleicht weiß jemand wie die A1 an einem A25t klingt!

Bin über alle Infos dankbar.

Gruß Chris

Ich kann vielleicht ein wenig weiterhelfen, da ich sie selber spazieren fahre :D bei mir darf sie sich an Hertz ML280 austoben :D

zum Klang:
Die DLS klingt sehr neutral. Sie dichtet nichts dazu und lässt nichts weg. Sie spielt einfach so, wie die Aufnahme es ihr vorgibt...Der Hochtonbereich ist schön klar und deutlich, wird auch nie Harsch, spielt schön gelassen...und sie spannt einen weiten Raum auf...

Zum Klang am A25t kann ich leider nichts sagen, vielleicht haben andere schon diese Kombination hören dürfen...

Also wohl auch scharf auf die Auktion....? Schade, hab schon gedacht, ich sei der einzige :hammer:

Grüsse JC

ein bekannter von mir hat noch eine guterhaltene DLS A1 (also eure chancen stehen gut ;) )...

Na ja, so gut stehen die Chancen doch ned, wenn wir schon 2 sind. Einer wird ja bestimmt leer ausgehen und weiss ja ned, wie hoch die Finanzkraft des andern is.....so long

Eigentlich ja 3 :D

Ich hab aber eine Frau die mir auf die Finger schaut :hammer:

Ich mein Bankkonto, dass mir den Höchsbetrag angibt :wall:

Vorschlag: Ihr lasst mir schön die A1 und bietet auf die dual mono. Die is auch ned ohne und ich brauch die A1 unbedingt!!! Das selber Singen im Auto is ned wirklich lustig :hammer:

Ach du sch****, dann fall ich schon mal raus. Wieso willst den soviel bezahlen? Is doch mehr als die Hälfte des Neuwertes!? Damit kaufst du dir doch schon fast ne neue.

Na ja, heute hat doch jeder so en Bietprogramm, das ne halbe Sekunde vor Ablauf noch schnell mitbietet...dann kommts am Ende aufs selbe raus :kopfkratz:

Hi,
DLS sehr fein, würde aber mal ne Zapco gegenhören, löst nicht so ganz auf wie DLS(ist aber nur nen Tick) spielt aber wesentlich dynamischer, mit mehr Drive und Spass.

War jedenfalls mein Eindruck am A25t und Topas Soprano.
Gruß

greenstan99 schrieb:
Ach du sch****, dann fall ich schon mal raus. Wieso willst den soviel bezahlen? Is doch mehr als die Hälfte des Neuwertes!? Damit kaufst du dir doch schon fast ne neue.

Wenn dann müsste man erstmal einen Händler finden, der noch eine hat...werden nicht mehr produziert (nach meiner Kenntnis)...

Und die Hälfte vom Neupreis ist schon viel zu wenig...wenn ich bedenke, dass manche für deutlich ältere Endstufen mehr geld ausgeben als für eine jüngere A1...kann den Preisverfall nicht nachvollziehen, zumal die A1 eine sehr sehr feine Stufe ist!!

Würde für den HT eher die alten Z(xxx)'s probieren, anstatt den Studios, oder die neuere Competition Serie, aber am Besten selbst Testen.

MfG Moe

Is eigentlich mehr für einen Center (RX165K pro) gedacht. Also tmt und Ht passiv angesteuert.

Gruss JC

Zurück
Oben Unten