Wie kann mir...

Lumpi23

verifiziertes Mitglied
Real Name
Peter Hempel
...eine niegelnagelneue Colli XI Final Edition nach vier Minuten Betrieb abrauchen? Ich hab sie vom Händler gekauft, eingebaut, alles dreimal überprüft, Radio angemacht und nach ca. vier Minuten Betrieb (an acht Ohm!!) kam nur noch Qualm... ich habe sie eingeschickt, aber trotzdem krieg ich das irgendwie nicht in meinen Kopf... deshalb dieser Thread: was könnte ich verkehrt gemacht haben, dass eine Drag-Endstufe mit abartigen Belastbarkeiten und Wattzahlen so schnell den Abflug macht, ohne auf Protect zu gehen?

Fällt euch da was ein außer einem massiven Produktionsfehler? Könnte ich da was falsch gemacht haben? Selbst wenn ich den Woofer falsch angeklemmt hätte: sie macht auch 2 Ohm Brücke mit...

Lumpi23 schrieb:
...eine niegelnagelneue Colli XI Final Edition nach vier Minuten Betrieb abrauchen? Ich hab sie vom Händler gekauft, eingebaut, alles dreimal überprüft, Radio angemacht und nach ca. vier Minuten Betrieb (an acht Ohm!!) kam nur noch Qualm... ich habe sie eingeschickt, aber trotzdem krieg ich das irgendwie nicht in meinen Kopf... deshalb dieser Thread: was könnte ich verkehrt gemacht haben, dass eine Drag-Endstufe mit abartigen Belastbarkeiten und Wattzahlen so schnell den Abflug macht, ohne auf Protect zu gehen?

Fällt euch da was ein außer einem massiven Produktionsfehler? Könnte ich da was falsch gemacht haben? Selbst wenn ich den Woofer falsch angeklemmt hätte: sie macht auch 2 Ohm Brücke mit...
hi
vieleicht war es einfach ein transportschaden,so wie die pakete teilweise behandelt werden wundert mich garnichts mehr.den grund des ablebens sollte man die beim vertrieb schon miteilen können
gruss

Danke für die schnelle Antwort! Jo, das könnte sein, obwohl an dem Karton keinerlei Beschädigungen auffindbar waren... Das sagt aber noch lange nichts über die Vibrationen und Distanzen aus, die der Karton gefallen sein könnte... Das beruhigt zumindest mein Gewissen, und regt mich aber auf der anderen Seite nur noch mehr auf... wieder zwei Wochen ohne Bass...

Könnte auch an einem defekten Bauteil gelegen haben. Wer weiß schon, ob die Geräte tatsächlich einen vollen Funktionstest passieren müssen?

Mir ist mal die Notebook-Ladeelektronik abgeraucht, beim ersten laden des Akkus. Shit happens, aber dafür gibts ja Garantie...

Zurück
Oben Unten