Wie Kabelführung im Kofferraum realisieren

DerDoktor

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich will endlich mal Ordnung unter dem doppelten Boden machen, wenn ich demnächst wegen dem Prozzi eh die Kabelage ändern muss. Mir stellt sich jedoch die Frage wie ihr das in den regelkonformen und superordentlichen Ausbauten immer realisiert, dass die Kabel ordentlich liegen und auch mal um engste Radien sauber gelegt werden können.

Gruß Oliver

Halten die Klebedinger auch auf Filz? Und in schwarz hast nich auch noch ne Bezugsquelle oder? Aber danke schon mal. Jetzt kann ich Google ja mal mit Sockel und Kabelbinder füttern. :)

Keine Ahnung, wie die wo halten ;)
Habe zwar zwei Packungen hier liegen, diese sind aber noch nicht verbaut (und werden auch nur auf lackiertem Holz bei mir halten müssen, werden vorher aber noch lackiert).
Meine, dass es diese Sockel auch zum Verschrauben gibt bzw. denke, dass man die Klebesockel im Zweifel mit einer Schraube fixieren kann.

Ansonsten gibt es noch Kabelbinder zum Festschrauben, sollte auch funktionieren.

Grüße

Flo

Werde wohl bei rs-online.com zuschlagen, wobei ich es merkwürdig finde, dass sie hier 15,40€ kosten Deutschland, hier aber nur 8,14€ Österreich. Okay habe noch kein Konto angelegt, vielleicht gleicht sich das bei den Verssandkosten dann wieder aus, aber schon krass.

Gruß Oliver

Nett... Hätt' ich die mal vorher gesehen, naja, nun müssen 40 Stück reichen ;)

Grüße nach Hagenow aus der Nähe von Schwerin

Flo

Hallo,

also wie schon gesagt, die Teile halten mit der Klebeschicht nicht auf Filz. Müsstest halt dann anschrauben und einfach mal ausprobieren.

Ich hab meine Bei OBI gekauft, den Preis weiß ich zwar nimmer genau aber der war ok. Außerdem war die Auswahl recht groß.
Die Teile gab es in verschiedenen Farben und Grössen :thumbsup:

Gruß Udo

DerFlo schrieb:
Nett... Hätt' ich die mal vorher gesehen, naja, nun müssen 40 Stück reichen ;)

Grüße nach Hagenow aus der Nähe von Schwerin

Flo

Hab mal mein Profil geäandert. :) Trotzdem danke für die Grüße, aber Kiel ist nun nicht gerade um die Ecke von Schwerin. Da bin ich jetzt dichter dran. :beer:

udo330 schrieb:
Ich hab meine Bei OBI gekauft, den Preis weiß ich zwar nimmer genau aber der war ok. Außerdem war die Auswahl recht groß.
Die Teile gab es in verschiedenen Farben und Grössen

Auch wenn ich in HH noch keinen Obi gesehen habe, kann ich ja auch mal mein Glück im Max Bahr um die ecke versuchen. An Baumärkte hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht. :hammer:

Gruß Oliver

Hmm mir kommt gerade ein Gedanke.
Warum nicht mal Kabelkanal verwenden da wo es geht??
Und ansonsten schön mit Kabelbinder oder so.

Stimmt ist auch einen Idee wobei mir die Optik von Kabeln in Snakeskin dann doch besser gefällt als so ein eckiger Kabelkanal. Die runden Rohre die meist im Keller oder der Garage verwendet werden kommen gar nicht in Frage für mich :)

ich find auch snakeskin am besten, da bleibt auch das kabel noch flexibel im gegen satz zu rohren.

ich reih mich mal ein ich die nordische grußrunde ;)

greatz bj

Zurück
Oben Unten