Wie ist das neue Alpine F1 klanglich??

Hallo Morty,

mit Sicherheit ist auch bei uns nicht alles perfekt. Aber so eine Verallgemeinerung...

Der Kollege sollte mal besser eigene Erfahrungen machen als anderer leute Meinung nachzuplappern!!

Jan

Ich glaube jedes Produkt hat seine Daseinsberechtigung, egal ob Sony, Alpine, Pioneer, Clarion oder sonst noch alles.
Diese Verallgemeinerungen find ich auch manchmal doof.
War mit meinem PXA damals auch relativ zufrieden, ausser mit dem 9860R :ugly: So ein langsames Laufwerk hab ich noch nie gesehen :)

Aber wie sagt man so schön... In der Ruhe liegt die Kraft :)

mischka schrieb:
naja gut mal jetzt 5.1 außenvor
wie ist es den nun klanglich :?: :?: :?: audiophile gesehen
hört man da klirren/verzerrungen raus so wie bei alpine algem. übl.

Jetzt wirds langsam interessant ;)

Ob das bei Alpine allgemein üblich ist, kann ich nicht sagen und will ich auch nicht hoffen. ABER....habe leider ein ähnliches Problem mit meinem PXA-H700. Das ist weder über Pegelanpassungen noch einer extrem hohen Trennung oder einem LSP Wechsel wegzukriegen und auch nur bei ganz ganz wenigen Aufnahmen zu hören! Aber sehr nervig.

Hat vielleicht noch jemand ein ähnliches Problem? Hört sich ein wenig so an, als ob die Hochtöner verreckt sind :ugly:

LG

Ricky

JanSQ schrieb:
Hallo Morty,

mit Sicherheit ist auch bei uns nicht alles perfekt. Aber so eine Verallgemeinerung...

Der Kollege sollte mal besser eigene Erfahrungen machen als anderer leute Meinung nachzuplappern!!

Jan

war ja auch rein sarkastisch gemeint

viele wege führen nach rom
und auch ich habe früher EINIGE Legenden besessen (7909L ...) und war MEHR als zufrieden damit

es gab zwar zischendurch mal ne "saure gurken zeit" war den sevice anging, aber das war vor deiner zeit bei alpine ... und hat sich, vom hörensagen, ja auch wieder positiv entwickelt :beer:

Auch das 7909 L habend und als ERST-KLASSIGST ( weiterhin ) empfindend...
Vergleich immer gern ...
Besser geht's kaum !

Nette GRüße !
Anselm

( es ist nicht alles GOLD was............ )

Weiter im thread !

Nette Diskussion...

Ich bin vom P9 zum F1 (neu) gewechselt und wuerde das sofort wieder tun!!! :D :D :D
Das komplette sonstige Setup blieb unveraendert und es klingt jetzt einfach genial! Das P9 klingt im direkten Vergleich sehr steril und kuehl. Das F1 holt noch nen Tick mehr Details raus, hat aber diese gewisse Waerme die dazu fuehrt nicht mehr aussteigen zu wollen.
Mit den entsprechenden Zusatzlautsprechern (Center Rear) macht DolbyDigital oder DTS *grins* hoellisch Laune!
Die Bedienbarkeit von Zusatzkomponenten ueber das F1 ist jedoch etwas eingeschraenkt was aber mit dem Alpine Support zu loesen ist...

Gruesse aus ....
Markus

big-will schrieb:
Ich bin vom P9 zum F1 (neu) gewechselt und wuerde das sofort wieder tun!!! :D :D :D
Das komplette sonstige Setup blieb unveraendert und es klingt jetzt einfach genial! Das P9 klingt im direkten Vergleich sehr steril und kuehl. Das F1 holt noch nen Tick mehr Details raus, hat aber diese gewisse Waerme die dazu fuehrt nicht mehr aussteigen zu wollen.
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort :beer:. Auf so einen direkten Vergleich habe ich in diesem thread gehofft. Deine Eindrücke scheinen sich übrigens mit den Einschätzungen von anderen zu decken ;)

Also werde ich mal für die Zukunft ein Auge auf den Markt für gut erhaltene gebrauchte Alpine (New) F1 werfen :D :D

Zurück
Oben Unten