wie höre ich musik

Was soll ich sagen???

Mein 2,50Euro eBay-Cinch-Kabel klingt affengeil .... habe mir extra noch eins gekauft und neben mein Bett gelegt, weil ich eine Verbesserung des Bildes meines Fernsehers wahrneme. Jetzt will ich aber keine blöden Komentare hören!! Das Kabel ist 3-fach geschirmt und schirmt die von mir ausgestrahlten magnetischen und elektrischen Wellen gegenüber dem Fernseher ab. Alles wissenschaftlich bewiesen!

Ich sage nicht, daß Kabel keinen Unterschied machen...
Ich sage, daß es wichtiger Sachen zu verbessern gibt bei JEDER Anlage als die Kabel ...

Wenn man mal eine Anlage so weit gebracht hat, daß wirklich nur noch ein Tausch des Kabels eine Verbesserung bringen würde, DANN würde ich über den Kauf eines besseren Kabels nachdenken, aber erst DANN! Aber dann müsste man schon 1000 verschieden Lautsprecher und Endstufen getestet haben um sich über die klanglichen Veränderungen des Kabels Gedanken zu machen.

Mein Schlußsatz:

"Wer Kabel kauft um sich klangliche Verbesserungen zu erhoffen, der hat das Verbesserungspotential seiner Anlage nicht erkannt."

Du blickst auf jahrzehntelange erfahrung zurück, was?

Ansonsten bleibt nur zu sagen: u failed.
:D

@triplemaster: WOOORD! genauso siehts auch bei mir aus. Nur mit dem Unterschied, dass Musik zu den wenigen Sachen gehört, für die ich gerne Geld ausgebe. Vor allen Dingen, wenn ich weiß, dass der Musiker jemand ist, der sich über jede verkaufte Platte freut, um sich am nächsten Morgen nen Brötchen kaufen zu können.

Außerdem merke ich immer mehr, dass oft auch Aufnahmen mit klanglichen Fehlern große Reize haben. z.B. Amy Winehouse "Back to Black" würde viel flair verlieren, wenn das in eurem Sinne "perfekt" produziert wäre. Zudem funktioniert die Platte auf ner großen Club-Anlage unglaublich gut. Die Daptone-Leute wissen schon ziemlich genau, was sie da machen. Das Clippen von Amys Stimme stört mich aber trotzdem ;)

ich schweife ab ... aber dafür is der thread ja da, ne? :D

Zurück
Oben Unten