Wie gut leitet Holz und Stoff?

honkytonk

Teil der Gemeinde
hi!

hab vor lautsprecherterminals direkt in die bodenplatte zu integrieren.. jetzt is die frage wie gut das holz bzw der bezugstoff leitet, bzw ob er überhaupt den strom leiten kann.

die terminals sind leider null isoliert, deswegen die frage ;)

ein bild:

wer was drüber sagen kann bitte posten ;)

danke!

Sowas habe ich auch schon öfter verbaut und mein Sub hat das auch drin.
Hatte noch nie Probleme damit.

Wie gut oder schlecht ein Werkstoff leitet hängt von seinem spezifischen Widerstand ab.

Denke aber nicht das der Stoff oder das Holz wirklich gut leiten werden, es sei den du tränkst das ganze ordentlich mir Natriumchloridlösung.

MfG

Allso wen dein holz nicht sehr nass ist gibts keine probleme.

aber du kannst ja einfach mall das multimeter an die kiste stecken bohren ^^

ja ne nass sollte es nicht sein. mpx vom Schreiner eben mit velour bezogen. mal sehen ob das optisch auch gut kommt am Ende ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Holz und Stoff leiten genau so wenig wie das Kunststoff in dem die Terminals normalerweise stecken.

Strom sucht sich immer den weg mit dem geringsten Widerstand, in deinem Fall das Metall.

Baue in meinen selbstgebauten Kisten die Terminels immer einfach mit einer Schraube durch das Holz und von Innen und Außen Muttern mit scheiben, das geht ohne Probleme.

Als ich die Überschrift las, dachte ich, da will uns einer vergackeiern...... :beer:

Nein, im Ernst. Das kannst bedenkenlos machen.

mfg
fabian

Ja, unter Wasser wäre das Prinzip aber auch mit nem richtigen Terminal problematisch :thumbsup:

mach doch nen kleines Stück Schrumpfschlacuh drum dann biste auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben Unten