Wie groß Zusatzbatt. Dimensionieren???

elbarto_g2

Teil der Gemeinde
Tja, wie oben zu entnehmen....
Ausbau geht weiter...
Meine Frage jetzt, wie groß bzw. welche Zusatzbatt ist zu empfehlen...

Am TMT soll eine Eton 5002 oder eine Mean Machine 333 spielen... weiß noch nicht genau.
Am HT t eine AudioArt 120.2 XE
Und am Sub dann entweder die Eton oder Mean.

Also wird genügend Strom für alle drei Amp's benötigt.

Habe noch ne SBS 40 hier, die aber wohl zu klein sein wird..!?!

Danke schonmal für eure Tipps und Antworten ;)

Achso, Angebote zu Batt's nehme ich auch gern per PN entgegen...

ist relativ einfach zu beantworten:

--> je mehr Stom zur Verfügung steht, desto besser

vielmehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, außer du schränkst es weiter ein (max Preis, max Größe, max Gewicht, etc ...)

MfG
Kai

Es kommt auch darauf an ob du lange im Stand hören willst, oder ob du die Batt nur als stützbatt hast, dann muss es nämlich kein riesen dingen sein! Dann reicht schon was "kleines"...

Gruß Benny

Also ich würde die SBS40 nur einsetzen, wenn sie in gutem Zustand ist (also nicht zu alt und nicht zu "lädiert" & gequält).
Ansonsten eine Batterie auswählen, die viel Strom zur Verfügung stellen kann und ab 40 Ah Kapazität hat. Besser was in die Richtung ab 60 Ah, denn die Mean Machine ist ein richtiger Stromfresser. Wenn die so richtig los legen muss, geht's der Batterie an den Kragen.
Besonders sollte man dabei beachten, dass die Mean Machine sehr empfindlich auf Strommangel reagiert, da sie mWn. keine Schutzschaltungen diesbezüglich hat. Wenn sie also zu extremem Strommangel ausgesetzt werden sollte, kann sie davon auch Schaden davon tragen.

Gruß
Konni

Also dann doch was großes...
Gibt's was empfehlenswertes???
Kinetik oder Hawker C11 oder...
Gewicht und Größe ist egal... Preis... so bis 150 max. 200
kann auch was gebrauchtes sein... ;)
Soll in erster Linie als Stützbatt dienen, im Stand wird eher selten bis garnicht gehöhrt...
Es sei denn ihr meint mit "Stand" mit laufendem Motor, aber ohne Drehzahl zb. Ampel oder so... :D

also wenn nicht im stand gehört werden soll dann würde ich was kleines nehmen. wozu viel Ah und gewicht wenn man es nicht braucht. gut meistens haben größere batterie auch mehr strom aber dafür kosten sie auch mehr. dann lieber ein paar kleine batterien parallel geschaltet. so hat man einen sehr geringen innenwiderstand und jede menge strom. leider wird sowas auch nicht wirklich billig.

wenn deine SBS noch einwandfrei ist dann würde ich sie auch behalten denn die ist wirklich gut. vielleicht noch versuchen ne zweite zu bekommen und dann hast du mehr als genug strom für deine anlage.

Wie schon von mir gesagt, Powercell. Denn die Powercells sind bei gleicher Größe doppelt so stark wie die Kinetiks und machen absolut keine Probleme. Bei der Hawker C11 gibbet das Problem das es eine extra Flache ist, und gerade bei der sollen die Bleiplatten so nah beieinander liegen, das durch eine härtere erschütterung diese zusammen kommen können und dir das dingen um die ohren fliegt. Hätte ich nie gedacht, aber wurde mir letztens mitgeteilt, soll aber wohl nur bei der so sein.

Ansonsten eine Northstar NSB 40 oder sowas, wobei ich da wieder zur Powercell greifen würde!

Gruß Benny

HI !

Echt ? Hast das getestet das die PowerCell doppelt so stark sind ? Erzähl mal.......... :kopfkratz:

Gruß
Ralf

Haben wir ja gerade im ICQ alles besprochen...

Aber die andere frage ist, wieso macht der jetzige Vertrieb von Powercell nicht mehr den Vertrieb von Kinetik machen? Wohl kaum weil Kinetik gesagt hat wenn du Powercell vertreibst darfst du Kinetik nimmer vertreiben ;)

Gruß Benny

Wo kann ich diese kaufen, bzw. Daten finden...?
Googeln hat nichts brauchbares ergeben und die HP Funtzt irgendwie nicht... :kopfkratz:

Ich würde eine Northstar kaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse und die Batterien solide. Selbst die NSB 70 oder 75 kriegst du schon für deine Preisvorstellung. Ich würde die 40er oder die 60er empfehlen. Die sollte auch für dein Equipment reichen.

Gruß
Konni

blueXtreme schrieb:
Wie schon von mir gesagt, Powercell. Denn die Powercells sind bei gleicher Größe doppelt so stark wie die Kinetiks und machen absolut keine Probleme.

O.k... ihr habt da über ICQ darüber gesprochen... interessiert aber mich und andere bestimmt auch. Erzähl doch mal bitte. Wie und worauf begründest du das? Hast DU SELBST den Vergleich gemacht?

Hast Du wohl Einblick in die geschäftsinternen Bereiche vom alten Kinetik-Vertrieb, weil Du Dich wohl so auszukennen scheinst (Ausfallquote und Hintergründe wegen Vertrieb) ? Könnte es nicht auch sein, daß der ehemalige Vertrieb von Kinetik gekündigt oder nicht mehr beliefert wurde? (...und er deshalb eine Alternative [Powercell] brauchte? Schonmal daran gedacht?) Weißt Du eigentlich, wer der alte Vertrieb war?

Aber wie auch immer... ich warte jetzt erstmal auf Deine Ausführungen zu den Messungen bzgl. doppelter Stärke bei gleicher Größe...

Bernd schrieb:
blueXtreme schrieb:
Wie schon von mir gesagt, Powercell. Denn die Powercells sind bei gleicher Größe doppelt so stark wie die Kinetiks und machen absolut keine Probleme.

O.k... ihr habt da über ICQ darüber gesprochen... interessiert aber mich und andere bestimmt auch. Erzähl doch mal bitte. Wie und worauf begründest du das? Hast DU SELBST den Vergleich gemacht?

Hast Du wohl Einblick in die geschäftsinternen Bereiche vom alten Kinetik-Vertrieb, weil Du Dich wohl so auszukennen scheinst (Ausfallquote und Hintergründe wegen Vertrieb) ? Könnte es nicht auch sein, daß der ehemalige Vertrieb von Kinetik gekündigt oder nicht mehr beliefert wurde? (...und er deshalb eine Alternative [Powercell] brauchte? Schonmal daran gedacht?) Weißt Du eigentlich, wer der alte Vertrieb war?

Aber wie auch immer... ich warte jetzt erstmal auf Deine Ausführungen zu den Messungen bzgl. doppelter Stärke bei gleicher Größe...

TOP! :spannend:

Zurück
Oben Unten