Wie "FRS 5 X 8 OHM" ordentlich verbauen

Ja so habe ich die auch beim Stefan gehört.

Sind wohl ehr den Clippingtod der Radioendstufen gestorben :hammer:

Halte ich auch für wahrscheinlicher.
Liest sich nur etwas irreführend oben.

Sobald die etwas Hub machen verlassen sie doch den Wirkungsbereich des Magneten und können nicht weiter. So richtig in Erinnerung?

Gundis schrieb:
Ich suche Messungen vom Chassi wie er sich im Auto verhält...
Ich kann dir prophezeien, dass du daraus nichts lernen wirst. Diese Verhalten wird vom Auto, d.h. nähere Umgebung um den Lautsprecher, und dem Einbau (Schallwand, Gehäuse) bestimmt.

ToeRmeL schrieb:
Gundis schrieb:
Ich kann dir prophezeien, dass du daraus nichts lernen wirst. Diese Verhalten wird vom Auto, d.h. nähere Umgebung um den Lautsprecher, und dem Einbau (Schallwand, Gehäuse) bestimmt.

Okay... Ich dachte daran sie in die Spiegeldreiecke zu setzen aber das werde ich wohl in der Praxis probieren müssen

Gundis schrieb:
hab das chassis im auto gemessen... mit etwa 8cm abstand ist er im übertragungsbereich linear...
mit mehr abstand wirds natürlich zappelig.. aber genau das ist abhängig vom auto... :)

d3an schrieb:
Gundis schrieb:
hab das chassis im auto gemessen... mit etwa 8cm abstand ist er im übertragungsbereich linear...
mit mehr abstand wirds natürlich zappelig.. aber genau das ist abhängig vom auto... :)

Alles Klar... werd mir nen Paar bestellen und dann mal sehen ob ich´s hin bekomme... Wenn nicht is ja nicht soviel Geld verloren :thumbsup:

Zurück
Oben Unten