Wie finde ich die Polung von Elkos heraus?

jo,Ölis sind es schon und die haben ja auch mit die geringsten Verlustfaktoren,bloss ob das bei den damaligen exemplaren auchschonso war...??Im vergleich zu den damaligen Elkos schon,die damals sehr schnell alterten&vergleichsweise grosse Verlustfaktoren bzw.Blindströme hatten,weil sie einfach nochnicht so ausgereift waren wie die heutigen Elkos.
Aber ich wage echt zu bezweifeln ob die alten Ölis heut tatsächlich noch einen Auftrag gegen heutige gute C´s haben...

Ciao-GTstefan*derleiderkeinausländischkann*

btw: es gibt auch "neue" Olis und das auch noch Mörderpreisen: Kupferfolie in Ölpapier 100V Reinsilberdrähte 4,7µF: 156,90€ :alki:

Die 160.-€ sind erst der Einstieg!

Es gibt bei Jensen Silberfolien Pio`s,
da kostet ein 1µF knappe 1000.-€......... :king:

ja, schon, aber die hab ich bewusst weggelassen: Sind eigentlich für den Signalweg in (Vor)Verstärkern gedacht - oder hohlst du dir jetzt 4-5 Stück Pro Seite (um auf 4-5µF zu kommen) um deine Hochtöner noch besser klingen zu lassen? :ugly:

:hammer: Verflixt - jetzt hab ich vieleicht was gesagt, was dich auf "dumme" Gedanken bringt :keks:

Im leben nicht!

Hab ja schon einige Ideen aber das dann doch wirklich net........ :hippi:

Wobei - wenn du mal deinen Linedriver aufmachst (Hoffe mal in den Audison hat keiner so eine komische Pampe reingemacht :hammer: ) Und dort mal nach dem Koppelkondensator schaust, könnte das durchaus mal einen Versuch wert sein, den gegen einen kleinen Öli einzutauschen....

EINIGE Ideen? gleich mehrere? Dein Auto klingt doch schon besser als gut genug :ugly: - na da bin schon gespannt....

Hab da leider noch nie reingeschaut.........
Aber gucken kost ja nix :!:

hmmmm - wenn er sich "problemlos" öffnen lässt, dann währe ein Blick in das Kästchen schon interessant....

Vor allem: vieleicht kannst du den Schaltplan "entflechten" und 2 Stück für Front & Sub nachbauen.... du bist doch auf den Suche nach zwei weiteren (oder hab ich da mal was in den falschen Hals bekommen?)

.... nur so ein gedanke von mir (das würde ich zumindest machen :ugly: )

Zurück
Oben Unten