Wie Elko-Anzeige umbauen auf nackte Spannungsanzeige?

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2007
Beiträge
756
Hallo ich habe hier 3 so Elektrodingervon meinen Caps liegen!

Kann mir einer sagen, wie ich eine der 3 auf einem möglichst klein umbauen kann? Sie soll lediglich die anliegende Spannung anzeigen!

Ist sowieso schon komisch, dass ich bei 3 Caps (2x Dietz / 1x BOA) also die ganz guten... :keks: je ne andere Technik da drinne habe... :hammer:

Mal bilder...

Übersicht:
obenalles24fa4.jpg


Nr.1
nr1oben97d0c.jpg

nr1hinten6b1c2.jpg


Nr.2
nr2obend83ab.jpg

nr2hinten1547e.jpg


Nr.3
nr3oben58514.jpg

nr3hintenae5eb.jpg


Wäre nett wenn mir das jemand sagen kann... oder sagen kann, was ich an dem Display anschließen muss...

Danke schon mal.

Gruß Kai
 
Rein theorethisch sollte es reichen Plus und Masse anzulegen und das Remote mit Plus verbinden. Probieren kann man es, kann eigentlich nicht viel kaputtgehen.

Gruß
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Bauteile auf ein möglichst kleines Packmaß reduzieren, sehe ich das richtig?

So wie die Platinen aussehen, sind das sowieso alles nur Spannungsanzeigen, davon brauchst du alle bauteile, außer evtl. den Summer.

Ich würde dir vorschlagen, einfach das Display abzulöten, und ein Kabel dazwischen zu löten (11 adrig.. ich hab bei mir 2 Netzwerkkabel benutzt). Die platine verstaust du dann wo platz dafür ist, schließ + - und remote an, und dann verlängerst du das Kabel bis zu deinem gewünschten einbauort. Ist imho die einfachste Möglichkeit.
 
Hallo Kai,

habe es genauso wie Zeto gemacht, die Anzeige auslöten, mit Netzwerkkabel verlängern und die Platine selber mit (+), (-) und Remote verbinden, fertig.

Gruss
Andreas
 
wo isen bei den dietz + und - ?

ich hab nur die elektrik dahim rum liegen :wayne:
 
hm

remote nach oben liegend, anzeige nach unten liegend... ist plus rechts und minus links... :D
 
hat solche dinger schon wer mal verglichen mit einem voltmeter?an einer fixspannungsquelle zB??wär intressant wie genau die dinger sind oder nur zum schätzen zu gebrauchen sind!
danke mfg hias

p.s.sollte auch noch eine dietz herumliegen haben vielleicht komm ich mal dazu bissl zu vergleichen
 
Also meine von SinusLive gehen +/- 0,1V genau zur Not ist da aber auch nen Poti auf der Platine (meist versiegelt) mit dem man das einstellenkann.
 
hat solche dinger schon wer mal verglichen mit einem voltmeter?an einer fixspannungsquelle zB

Jepp, ich! :D (natürlich... man klemmt die doch nicht einfach so an..)

2 Anzeigen hatten Abweichungen von 0,3V, eine war auf Zentel genau.. Frag mich aber nicht, welche das waren, hatte die schon ohne Caps bekommen.

Gruss
Andreas
 
das problem it das mistding pipet immer ^^ egal wo ich plus und minus dranklatsch *nerv*
 
das problem it das mistding pipet immer ^^ egal wo ich plus und minus dranklatsch *nerv*

Wenn er richtig rum ist, sollte das Pipen gleich ausgehen....

Die meisten haben (+)=> rechts, und (-)=> links (wenn sie, wie auf dem 1. Bild liegen)...

Gruss
Andreas
 
so hab meine dietz gemssen sind auch so +/-0,1 genau!
hatte sie an 13volt fix zeigten 13 an;-)
multimeter 13,1
werd die jetzt auch vielleicht wo unterbringen!
kann ich den pieper einfach ablöten?
mfg hias
 
wenns piepen nich weggeht kann es vielleicht sein das der unterspannungsschutz angeht
(falls der kondensator von der bordspannung abgeklemmt is könnte das der grund sein dafür ansonsten is mein kommentar hinfällig und der grund fürs piepen ein anderer)
 
Hab die Anzeige meines Dietz Caps auch vorne eingebaut...
Hab ihn so eingestellt dass er bei 14,4V exakt anzeigt. Bei 12,5V geht er schon um die 0,3V falsch.
 
Zurück
Oben Unten