Wie Didi's Kapseln an A-Säule befestigen?

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Habe nun µ-P S7 samt den Kapseln vom Didi bekommen, aber weiß nicht so recht wie ich die verbauen soll?!

Sind diese hier:

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... &start=150

Habt ihr einfach eine Gewindestange oder Schraube an der A-Säule verklebt oder angeschweißt? Bräuchte da mal ein paar Tips und in welcher Höhe an der A-Säule das am günstigsten wäre, eher weiter unten eher weiter oben?

MfG Moe

Hi

Ist an den A-Säulen nacktes Blech oder Kunststoff?

Gruss
Marco

Hi

Bei mir habe ich die "Verklebe" Version unternommen.
Auch Nacktes Blech aber "Sichtbar"

Da es bei dir ja nicht sichtbar, bzw. bei der Rückrüstung auch nicht sichtbar ist kannst du ja Bombenfest verschrauben.

Gruss
Marco

Soll ich dann die Kapsel einfach auf das Gewinde stecken und mit ner Mutter sichern oder wie habt ihr das gelöst?

MfG Moe

Ich verschraube die Kapseln immer mit der A-Säulenverkleidung.
Eine kleine Auflagefläche an den Kapseln plan schleifen, dort 3 Löcher mit 4,5 mm Bohren,
(die beiden äusseren für 2 M4 Schrauben und das mittlere fürs Kabel.
Dann diese Löcher an der noch montierten A-Säulenverkleidung anzeichnen, Verkleidung
demonitieren. Die 3 Löcher in die Verkleidung Bohren und dort dann die Kapseln
mit 2 M4 Schrauben verschrauben. Zur besseren Stabilität kann ein Blechstreifen mit
reingeschraubt werden.

Habe auch die Variante, wie Didi sie beschrieben hat... hält super, ist allerdings nicht so einfach auszurichten.... Denn das Festschrauben geht ja nicht, wenn die A-Säule montiert ist und irgendwie müssen ja auch vorher noch Löcher in die A-Säule gebohrt werden... möglichst an der richtigen Stelle...

Wie machst du das eigentlich Didi? Heißer Tip? :keks:

pietklokke schrieb:
Wie machst du das eigentlich Didi? Heißer Tip? :keks:
Steht doch da .... sobald die 3 Löcher gebohrt sind --> Kapsel richtig ausgerichtet an die Verkleidung halten (am besten mit Hilfe einer 2. Person) und dann mit einem Stift die 3 Löcher durch die Kapsel an der Verkleidung markieren ....

Gruß
Konni

pietklokke schrieb:
Konni schrieb:
und dann mit einem Stift die 3 Löcher durch die Kapsel an der Verkleidung markieren ....

Habe wohl keinen Stift in meinem Fundus, der in die kleinen Kapseln passt :hammer:
Der Didi hat dafür einen speziellen 45° abgewinkelten Fine-Liner .... self-made abgewinkelt ... ;)

Gruß
Konni

Das ist ja ne richtig gute Idee :D da brauch ich nicht schweißen, denn da würde das Ausrichten noch um einiges schwerer werden. So werde ich das machen :D :beer: danke Didi

Achja zur Höhe noch in welcher Höhe würdet ihr denn tendenziell den HT anbringen?

MfG Moe

Achja zur Höhe noch in welcher Höhe würdet ihr denn tendenziell den HT anbringen?

Ich mache sie normalerweise ganz unten an die A-Säule...in manchen extrem flachen Fahrzeugen kann es weiter oben auch Sinn machen.
Theoretisch so das der Abstand vom Ohr zum HT der selbe ist wie vom Ohr zum TMT.

Habe es jetzt rund 9-10cm überm A-Brett befestigt, dein Post habe ich leider nicht mehr gesehen Didi, aber denke habe ich gut gelöst, ging auch supi mit deiner Vorgehensweise nur auf das Blech habe ich verzichtet und dafür große Unterlegscheiben genommen, hält top. Sorry dass ich mich nicht nochmal gemeldet hatte wegen dem Alubutyl aber einige Reparaturen haben mein Budget aufgebraucht.
Wird aber nachgeholt ;)

Poste nachher nochmal Bilder

MfG Moe

Zurück
Oben Unten