wie Diabolo K28 öffnen

motu

Teil der Gemeinde
Nachdem einer meiner Eton c280 kaputt gegangen ist. Und ich mir gebrauchte K28 gekauft habe.
Sie liefen ca eine Woche. Heute haben wir die Anlage eingemessen, und mit einmal ist einer der der Ht ausgefallen.
Er hat keinen Durchgang mehr, leider ist der HT ja von hinten verklebt. Bekommt man den Ht von hinten irgendwie auf?
Mit wärme oder ist es geschraubt. Weil Service werde ich ja da keinen mehr bekommen.

Gruß Micha

Und was hat die Rückseite mit dem Gitter zu tun?

Ist die Rückseite nur geklebt oder ist die auch geschraubt

Läuft bei mir aufs gleiche hinaus ;)

ich kann kein 100% aussage treffen, aber die meisten HTs sind geklebt, da es wohl sowieso keine ersatzteile (reconekits) geben wird, kannst du es ja einfach versuchen, funktionieren tut er ja sowieso nicht mehr...

Phil

ich habs mal einen 25XS und einen 25XS2 geöffnet, beim 25XS war die Plug nach einem Werkstattbesuch "abgerissen"
beim XS2 war durch exzessives Löten eine Zuleitung defekt.

es ist möglich, es ist auch so weit möglich das der HT anschießend wieder funktioniert, dazu sollte er aber wirklich gut zentriert sein. Das kann man einerseits per Gehör, objektiver ist aber eine Klirrmessung.

Grüße Gerhard

Da deiner schon defekt ist, ein gutes Training,...

User Odie hat ev. noch ein pärchen K28 liegen?!?

Anhänge

• cimg1538fxl38.jpg
    cimg1538fxl38.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 20
  • cimg1541lhyb7.jpg
    cimg1541lhyb7.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 20
wie hast du ihn geöffnet? Erwärmt und leichte gewalt.

mit feinmechaniker Werkzeug kleiner schlitz Schraubenzieher sanft abgelöst, is was fürn Fernsehabend und dauert.

auf keinen Fall erhitzen, das macht der kleber länger mit als die Kalotte.

Wenn du auf der Rückseite wie beim 25XS2 einen harten 2K Kleber hast kannst ihn vorsichtig! mit dem Drehmel und einem kleinen 0.5er Bohrer rausboren.

Hinterher wieder gut kleben, Undichtheiten sind auch hier nicht unbedingt gut.

f

danke für den Hinweis habe den HT auseinander bekommen. Und die Spule ist auf jeden Fall durch. Obwohl ich nicht sehen kann.

Hier mal der K28 in Teilen

IMG_20150212_162510.jpg

auch wenn er nicht mehr funktioniert, du bist um eine Erfahrung reicher das kann dir keine mehr nehmen :)

Odie schon angeschrieben? Ersatztechnisch?

ja er hatte sie aber schon weiter verkauft. habe den neuen besitzer aber auch schon angeschrieben.
Der HT hatte Ferufluid drin gehabt.

Zurück
Oben Unten