Wie den Woofer befestigen?

Lars

Teil der Gemeinde
Also da ich am bauen eines neuen Woofergehäuse bin, stellt sich jetzt die Frage, wie ich den Woofer festschrauben soll?

Einschlagmuttern möchte ich eigentlich nicht ins mpx schlagen oder pressen da ich schon des öfteren das Problem hatte, dass sich diese selbständig gemacht haben, und es danach nicht sehr einfach war diese zu entfernen!
Klar man könnte auch so kleine schräubchen hinter jede einschlagmutter machen, damit diese am platz bleiben, aber irgendwie finde ich diese lösung auch nicht so berauschend!

Rampas wäre noch ne alternative, nur frage ich mich, ob man dadurch genügen kraft aufbringen kann um den Woofer richtig am platz zu halten und luftdich zu verbauen! Ha da jemand schon mal erfahrungen gemacht???

Ganz normal vorbohren und dann normale Holzschrauben verwenden, sollte die ersten 2-3 mal halten oder?

Stahlplatte wäre das non plus ultra, aber in meiner Situation im moment leider nicht realisierbar!!!

Gibt es noch andere möglichkeiten?

Wie habt ihr das gemacht? Oder was würdet ihr empfehlen?

Bleib bei den Einschlagmuttern. einfach 2 kleine Schrauben in diesen Kanten dagegeben machen. mein Preßluftschrauber/Bohrer hat noch nie so ne Einschlagmutter durchgezogen.

ohne den kleinen schrauben würd ich auch keine einschlagmuttern mehr verwenden.

Ich klebe die Einschlagmuttern immer mit Klebt&Dichtet rein. Löst sich auch nicht.

Oder, wie schon gesagt, paar Schrauben rein...

Gruss
Andreas

Hab Einschlagmuttern in MPX gehabt die halten wenn man sie Vorher einschlägt bombig... Hab sie mit der großen Proxxon Ratsche angew**** und der Woofer hat vor den Muttern nachgegeben... :alki:

Tja hab auch schon einige eingeschlage, eingepresst und eingeklebt, aber gehalten haben bis jetzt noch keine!!!

Lass Dir nen Stahlring machen von 3-4mm mit Gewinden drin, verkleb den dann von hinten ans MPX oder so...
Kannste doch lasern lassen und dürfte net all zu teuer werden :)
Sollte auch bombig halten :)

Gruß Patrick

Zurück
Oben Unten