Wie das Gitter von Eton CX280V entfernen?

dR_dOOM

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Servus,
kann man bei den CX280V die Gitter zerstörungsfrei entfernen?
Ich würde den Gittern gerne schwarze Farbe einhauchen. Danach sollen sie wieder auf den HT montiert werden.

Greetzi
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner schonmal die Gitter abgemacht?

Greetzi
Sebastian

Ich suche evtl nen MT, der klanglich zu meinen Eton CX280V passen.
Sie sollten offen hinter die A-Säule oder das Spiegeldreieck spielen können. Die Größe soll kleiner als 10cm, besser 9cm sein.
Der Magnet sollte nicht rießige sein, damit hinten genug Platz zum Atmen bleibt...
Leistung wird genug vorhanden sein, aber die Chassis müssen 4 Ohm haben, sonst passt die Leistungsverteilung zwischen MT und HT nicht mehr...

Greetzi
Sebastian

Hi,

zum Gitter kann ich dir leider nichts sagen.
Aber Eton hat doch mehrere Mitteltöner im Programm, unter anderem PRW80, PFC 80, RSE 80, ....
Da sollte was passendes dabei sein, was klanglich zum Hochtöner passt und auch Abmessungen und Impedanz entspricht.
Warum müssen die Chassis 4 Ohm wegen der Leistungsverteilung haben ?
Ich sehe kein Problem darin, wenn der Ht z.B. 40 Watt und der MT 60 Watt abhaben könnte.

Gruß Christian

Das is klar, aber da die CX280V 4 Ohm haben sollte der MT auch 4 Ohm haben. Beide, MT und HT, würden dann jeweils eine identische 2-Kanal Stufe bekommen. Das heißt bei höherer Impedanz des MT würde dieser weniger Leistung bekommen, das möchte ich aber nicht...
Den PFC von Eton hab ich mir schon angeschaut, der is aber doch sehr groß...
Vlt gibts ja ein paar andere Vorschläge...

Greetzi
Sebastian

So, der MT ist gefunden. Bleibt der vorhandene Treiber, nur halt in neu...

Nun weis ich immer noch nicht wie die Gitter von den CX280V abgehen. Wer hat das schonmal gemacht und weis wie es geht?

Greetzi
Sebastian

Hast mal direkt bei eton angefragt ob die es machen würden oder wissen ob es machbar ist?

Ja habe ich, leider gab es darauf keine Antwort!
Generell war der letzte Kontakt via Mail mit Eton sehr schlecht...
Es sind hier so viele Händler und Fuzzis unterwegs, es muss doch jmd geben, der schonmal das Gitter abgemacht hat, um es schwarz zu sprühen...

Greetzi
Sebastian

Gibt es wirklich niemanden der das schonmal gemacht hat? So selten is der HT nun auch nicht...

Greetzi
Sebastian

Ich würde versuchen das Gitter raus zu hebeln das ist sicherlich nur gesteckt. Links und rechts durch das Gitter ne Stricknadel und dann vorsichtig nach oben mit dem Gitter.

Hallo

Das Gitter lässt sich einfach heraushebeln.
Vorsichtig auf 2 Seiten in die Löcher hinein und links rechts abwechselnd etwas ziehen.
So hab ich das vor etlichen Jahren gemacht und ging gut, alles heil geblieben.

Gruß
Marcus

Also ich hab es mal versucht. Da passiert garnix...:ugly:
Thema is für mich nun abgehakt.
Dann bleiben die Gitter halt alle silber und fetsch...

Greetzi
Sebastian

versuche doch eifach, schwarzen Lack mit einem Pinsel aufzubringen. Vorsichtig und mit feuchtem statt nassem kurzhaarigem Pinsel eher auftuspen. Idealer Lack für sowas: "Schultafelfarbe".

Zurück
Oben Unten