wie bekomme ich die delle raus?

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
mein neu(gebraucht-)erwerb hat leider einen optischen mangel. das er harzspuren hat, wusste ich ja schon. die delle stört mich aber schon ein bisschen.

delle_neo_01.jpg

die membran ist sehr hart und dick. lässt sich die delle irgendwie herausbekommen? durch erwärmen und formen?

gruss, wolli.

dürfte plastik sein oder? ich denke mal ohne da dann großartig was kaputt zu machen schauts böse aus.

hast du es mal vorsichtig mit der hand ausdrücken probiert?

Die Membran von NEO ist so eine Art Alu/Metallmembran. Klingt ein wenig blechern, wenn man dagegen klopft (wie ne Getränkedose). Wenn sie sich auch mechanisch wie ne Getränkedose verhält, würde ich gar nix machen - je öfter sie verformt wird desto instabiler wird das Ganze.

Gruß buesser

Der schöne Bass :cry:

las es nichts machen entweder er spielt noch gut oder er ist hin.

Das kommt von (um es nach Wilhelm Busch zu sagen...): Ich brauch kein Abdeckgitter für den Sub , ich brauch kein...... ;) ;)

dann lass ich es lieber, wie es ist. der sub spielt bis zu einem gewissen pegel absolut sauber und ohne geräusche. bei techno und pegel macht er im oberbass pumpgeräusche u. komprimiert stark. woran das liegt, weiss ich nicht. 30 liter geschlossen müssten eigentlich passen und mit knapp 500 wrms sollte auch kein leistungsdefizit da sein. kann ich aber mit leben, weil ich techno selten höre. bis zu einer gewissen lautstärke klingt er sehr sauber und harmoniert gut mit dem frontsystem. ich müsste mal einen anderen neo reinschmieren, um zu sehen, ob auch der das problem hat.

gruss, wolli.

Nicht zu ernst nehmen!

Aber in solchen Fällen - einen neuen und anständigen Woofer kaufen!

Grüsse zu Karneval hier aus der Eifel - Cutte

noch mal zu klarstellung. der schaden ist durch den transport entstanden, obwohl der neo sehr gut verpackt war. ich weiss echt nicht, was die post mit den paketen anstellt. weitwurf? echt schade um das schöne teil.

matze hat damit also absolut nichts zu tun!

gruss, wolli.

Jo, die Post, kann ich auch ein Liedchen von singen.
Das beste daran:
Paketversicherung bringt NIX!!!
Wenn du das Paket nicht korrekt verpackt hast haftet die Versicherung nicht, weil es war ja nicht korrekt verpackt.
Wenn du das Paket korrekt verpackt hast haftet die Versicherung nicht, weil es war ja korrekt verpackt, dann kann ja gar nix kaputt gehen :wall: :hammer: :wall:

Zurück
Oben Unten