Wie befestige ich meine PowerCell 3000 im Motorraum

Alpine 4 ever

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Jan. 2007
Beiträge
78
Hab einen Seat Leon 1m und möchte meine originale Batterie gegen eine Power Cell 3000 tauschen. Als ich die nun einbauen wollte habe ich gemerkt das sie keinerlei Punkte besitzt wo man sie befestigen könnte. Vor allem der Fuß wo man die Batterie ja sonst festschraubt ist nicht vorhanden.

Wie habt ihr eure Batterien befestigt auch gerne mit Bildern. Gibt es da irgendein originales Zubehör?
 
lochband, spanngurte, selber aus metall nen halter obendrüber bauen...möglichkeiten gibts viele ;)
 
hab ein ähnliches problem mit meiner varta, werde mir wohl eine halterung aus einem bügel, der über die batterie geht und 2 gewindestangen basteln.

Phil
 
Lochband habe ich schon versucht ist aber nicht richtig fest gibts da nichts anderes die Hersteller müssen sich doch da auch was bei gedacht haben.
 
mir fällt grad ein, dass es für die batterien von aiv direkt halterungen gibt, müsste man mal schauen ob die vielleicht auch für die powercell passen.

Phil

PS:

480710.JPG
 
Das sieht ja schon gut aus. Woher bekommt man sowas hab es bisher nur in einem Shop in der Schweiz gefunden. Hat jemand schon so was gebastelt. Für Bilder wäre ich dankbar.
 
ist denk ich nucht so schwierig zu bauen, einfach 2 streben/bleche passend auf länge biegen zusammen schweisen/kleben/schrauben.

das größere problem ist halt das ganze an der orginalhalterung zu befestigen...

Phil
 
Der Halter da ist aber nicht für den Motorraum, sondern eher für den Kofferraum ... sowas kann man sich aber auch selbst basteln.

Gruß
Konni
 
Ich würde mir die Grundfläche auf Papier ausschneiden und damit zu eine Schrottplatz fahren.
Wenn du Glück hast findest du einen Wagen wo die Batterie per Bügel und Gewindestangen gegen die Bodenplatte verschraubt wird.
 
Zurück
Oben Unten