Wie BBs im E46 einbauen

Herr Weber

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich hab nen 02er E46 Touring.
Hat jemand ne Idee wie ich da am besten Breitbänder ala' W3-871 oder ähnliches unterkriege?
Problem ist 1.das in den A-Säulenverkleidungen Airbags sind und 2.das die Spiegeldreiecke zusammen mit den Fensterleisten ein Teil sind.

Auf der Beifahrerseite ist auserdem noch ein Riesendeckel,ebenfals für nen Luftsack.

Jemand sowas schon realisiert?
Ideen?

Es gibt zwas fertige Alu-Kugeln für BBs,aber nur für kleinere Größen(2"?)...die wollen aber nicht soweit runterspielen wie ich das will(ca.200Hz mit brauchbarem Pegel).

Der Odie hat da Peerless in den Lüftungsdüsen frag ihn dch mal. Ich habe vor sehr langer Zeit einen 3-Wegler gehört mit 3W2 in den Lüftungsdüsen, aber eben nur als Mitteltöner, aber der ging sehr gut.

Danke...hab in mal angeschrieben.....mal gespannt.
Stells mir schwierig vor da ne gescheite Ausrichtung hin zu bekommen.....ma kucken.....

Hmm....die Türen sind beim Coupe bischen anders....da scheinen die Spiegeldreiecke getrennt von den Leisten zu sein.

Ich hab jetzt das hier gefunden.....wäre natürlich optimal!!

http://www.adrenalin-carhifidesign.de/e ... s/103-0001

Taugen die Omens was?
Oder kommen meine W3-871(oder besser die W3-315) mit dem kleinen geschlossenen Volumen zurecht?
Oder welcher RICHTIG gute BB wäre dafür passend(darf ruhig was kosten,wenns sich lohnt)
Amp is ne AMA 50 MKII

Herr Weber schrieb:
Ich hab jetzt das hier gefunden.....wäre natürlich optimal!!

http://www.adrenalin-carhifidesign.de/e ... s/103-0001

Taugen die Omens was?

Hallo,

die BB3.01 würde ich nicht verbauen, die bündeln einfach viel zu stark, können nicht besonders hoch spielen und stossen sehr leicht an ihre grenzen.

Der kleinere BB2.01 spielt dagegen schon sehr genial. Auch ziemlich weit runter.
Wenn es ein 3" sein muss, dann würde ich ganz klar den Dynavox (Fountek) FR88EX empfehlen.

mfg

hallo

W3-871 fand ich auf jedenfall besser wie Omnes Audio 3.01

war aber flach im A-brett also "free air"

Mfg Kai

Und wie siehts bei den Dynavox oder eben den beiden Tangbands mitm gegebenen Volumen aus??

Nebenbei.....ich hatte im alten Auto Doorboards mit jeweils 2 16ern pro Tür(Helix),würd aber gerne(um auch wieder Rückrüsten zu können) nur einen verbauen....welcher 16er kann da Pegelmäsig mithalten UND (was wichtiger ist) sehr gut klingen!!!!

Oder.....schonmal jemand nen 20er in ne E46 Tür gequetscht??

ich habe die BB in einen BMW e36 Cabrio in Türen verbaut
zusätzlich mit einen koppel -Gehäuse von hintern etwa 0,5liter

Anhänge

• f29t72p185n4.jpg
    f29t72p185n4.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 87
So wie auf dem Bild gehts bei mir leider nicht.
Im Kombi ist die Tür anders aufgebaut, der Türöffner viel weiter oben/vorne.

Zurück
Oben Unten