wie bastel ich mir einn Adapter von 3,5mm Klinke auf Chinch

Dj-BBoy

Teil der Gemeinde
Hallo,

um ddas Problem mal kurz zu fassne nur das wichtigste:

habe ein Alpine 9813r mit sonem Aux Adapter, brauch also Chinch, angeschlossen wird ein Rechner einmal Scart und ein 3,5mm Chinch...

das Scart und das Rechne rKabel funktioniert wunderbar... da sind auch immer 4 Adern vorhanden, jedoch die Belende mit dem 3,5mm Kabel drann hat nur 3 Kabel, egal wie ich diese 3 auf die 4 anderen aufteile ich habe das gefühl ich bekomme immer nur das *stereo* Signal und der großteil also das *mono* Signal bzw das was auf beiden LS gleichzeitig ertönen müsste fehlt...
und frag ich euch erklärt mir was da los ist und wie bau ich einen Adapter???

würd emich um Hilfe SEHR freuen!

ja aber funktioniert das dann auch wirklich? weil ich ahbe alle kombinationen versucht und es funktioniert nicht, kann ja nicht sein das es nicht zu löten geht...

Wenn du es doch selber lötest ist der hinterste Anschluss am Klinkenstecker die Masse von beiden Chinchkabeln.
Die vorderen 2 Anschlüsse sind die Kanäle links und rechts also jeweils die Mittelleiter vom Kabel!

Ich hab wunderbar jahrelang meinen Heimverstärker mit sowas am PC hängen gehabt - das funktioniert...

ja ich weiß aber kann es vieleicht am Alpine Adapter liegen? ich meien ich bilde mir das ja nicht ein, und habe sowas auch vorher bereits gelötet gehabt aber diesesmal funzt es einfach nicht.

klinkenstecker sind n große Seuche, bei manchen kann man die zuweit reinstecken, und schließt somit den einen Kanal auf Masse, versuch mal den Steckerleicht rauszuziehen obs dann funktioniert.

ja werde ich ma versuchen ich seh sowieso schon kommen das ich die ganze Belende nochma neu bauen muss son scheiß!

für alle die es Interresiert, die Kupplung war schuld, ein Kanal hatt ekontackt mit irgendetwas was den Fehler hervorgerufen hat.

Nervtötend sowas, aber nu is es behoben, Danke an alle die sich Gedanken gemahct haben!

Zurück
Oben Unten