Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab´ gestern verzweifelt versucht, eine SRx4 auf 2-Kanal zu brücken.
Die LS-Ausgänge sind klar und eindeutig erklärt, aber die Cinch-Eingänge und die Einstellung der Wahlschalter sind mehr als irreführend.
Denn in der Anleitung steht für den 2-Kanal-Betrieb, dass man normal mit 2 Cinchkabeln in CH.A reingehen soll, Schalter auf 2-Kanal und gut............funzt net
Dann steht aber im Gegenzug auf der Stufe selber, dass man im 2-Kanal-Betrieb CH.A R+ und CH.B R+ holen soll...........weil da steht "IN 2ch"
Beide Varianten funzen aber irgendwie net...........da kommt eine Seite wie sie soll und auf der anderen Seite kommt nur ganz leise. Wenn ich dann wieder auf 4-Kanal umstelle und auch Alles so anschließe, dann funzt´s wunderbar.
Was kann das sein bzw. wie GENAU muss ich die Cinchkabel anschließen und die Wahlschalter einstellen ?
der Schalter 2-4 Kanal Eingang brückt eben Sektion A "rechts" mit Sektion B rechts.
links dann genau so.
um eine 4 Kanal allerdings als 2-Kanal zu betreiben mußt du allerinds sektion A links und rechts mit deinem "rechten" Siganl belegen und Sektion B mit deinem linken Signal.
du brauchst Y-Chinch verteiler für deine Nutzung. Das rechte Signal komplett auf Sektion A "links und rechts" usw..
wenn ich dihc richtig verstanden hab. So hjast cdann eine Stereo 2-Kanal (in der Regel brückt man ja links und rechts)
der Schalter 2-4 Kanal Eingang brückt eben Sektion A "rechts" mit Sektion B rechts.
links dann genau so.
um eine 4 Kanal allerdings als 2-Kanal zu betreiben mußt du allerinds sektion A links und rechts mit deinem "rechten" Siganl belegen und Sektion B mit deinem linken Signal.
du brauchst Y-Chinch verteiler für deine Nutzung. Das rechte Signal komplett auf Sektion A "links und rechts" usw..
wenn ich dihc richtig verstanden hab. So hjast cdann eine Stereo 2-Kanal (in der Regel brückt man ja links und rechts)
Ist das deine allgemeine Vermutung oder hast du das so aus der BDA der Audison SRX4 heraus gelesen?
Einen Y-Verteiler braucht man bei der SRX4 definitiv NICHT, jedenfalls hab ich das ohne hin bekommen.
@ Andi: Achtung mit den Einstellung Eingang / Ausgang
So wie es auf der BDA und Endstufe aufgedruckt ist sollte das funktionieren, bei mir hat es das. Meine das wie in der Anleitung eingestellt zu haben...
Eingang ist Kanal A (L+R)
Der Schalter "In Ch B Mode" auf "Out" - damit könntest eine weitere Endstufe ansteuern.
Der Schalter "Out Mode" muss auf "2 Channels" und dann die 2 Kanäle wie im Diagramm beschrieben anschliessen (An der Stufe die Nummer 5 und 6)
Links ist CH A (Klemme L+ und R-)
Rechts ist CH B (Klemme L- und R+)
Ne war generell die vermutung einer 4 Kanal mit 2-Kanal Schalter die man allerdins als 2 Kanal Stereostufe benutzen will.
Im Regelfall wenn ich eine Stufe brücke hab ich kein Stereo mehr da ich ja links rechts brücke
EDIT: Laut manual braucht man wirklich keine Y Verteiler. Die SRx4 Brückt "intelligent". Ein mal hast an 5. und 6. den grbückten Ausgagn rechts und links.
Einfach den Ausgangsschalter nach ganz oben und an Chanal A einstecken .Der B Kanal dürt eigentlich nicht interessieren
Ich habe die SRX4 schon mehrfach als 2-Kanal doppelt gebrückt angeschlossen.
War aber jetzt nie soo kompliziert dass ich darüber nachdenken musste
Einfach den 2-3-4-Kanal Schalter auf 2-Kanal schalten und bei Kanal A mit L/R Cinch rein.
Dann isses vielleicht ein Defekt. Denn ich hatte das so angeschlossen, aber dann ist links Alles in Ordnung, aber rechts kommt kein Hochton und der TMT ist seeeehr leise. An den passiven Weichen und den HT´s und TMT´s kann´s net liegen, weil wenn ich Diese auf den linken Kanal umklemme, dann funzen Diese auch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.