Wie Anlage im Bora planen?

Tiefe des Wooferkorbs?? Weil die Tiefe der Ringe habe ich ja geschrieben...
Nen Bora hatte ich noch nicht zum Spielen, beim Passat 3b passts auf jeden Fall, dann wohl auch beim Bora.
 
Danke!!!

jetzt brauch ich jemanden der mir hilft beim Einbau u. Dämmen usw.
 
So, heute habe ich den ganzen Tag, bei dem schönen Wetter :D, meine Kabel verlegt und mal Probegehört.

Original LSP an Clarion und die Eton Kiste am Emphaser EA2260s, klingt schon mal angenehm aber noch nicht perfekt.

Ich hab jetzt ein Problem mit dem Remote, der Verstärker bleibt dauerhaft an, hab es am blauen Kabel von der 788RUSB angeschlossen.
Der Vorbesitzer vom Auto hat glaub ich am Zünd u. Dauerplus irgendwas gemacht, kann es daran liegen?

Ich glaub er wollte, dass das Radio auch ohne Zündung an bleibt und meine Kabel sind so, dass nur bei Zündung angeht. Ich geh mal raus und mess mal bissl durch.

Danke
 
geht das blaue Antennenremotekabel von der HU gleichzeitig noch in den ISO Stecker?! VW hat hier gerne +12V anliegen, so dass die Remoteleitung immer auf 12V liegt.

ist PIN 5 im ISO!

Gruss
Roman
 
Hi, genau das habe ich gerade festgestellt und hab das blau kabel getrennt und mein remote zum verstärker an dem blauen kabel vom radio dran gemacht. Ist so in Ordnung oder? DANKE!!
 
Hi, was sagt ihr jetzt zu der Kombination. 90A LiMa und Banner Running Bull 12 V 70 Ah (57001) Batterie, dürfte das fürs Erste langen?

Ich würde auch die 95 Ah Batterie rein bekommen, denke aber, dass die LiMa dann geweschelt werden muss oder?


Freu mich auf eure antworten. :thumbsup:
 
du kannst ruhig die 95AH nehmen.
deine 90A Lima braucht dann nur länger sie vollzukriegen.

Dank VW Baukasten kommst du aber gut an eine 120A dran!
wechsel dann spätestens mit der Lima auch die Ladeleitung und die Motor/Getriebe/Karomasse
Denk über ne 2. Batterie nach...

Gruss
Roman
 
Du kannst die 95Ah Batterie problemlos einbauen.
Man darf nicht verwechseln, das die Lima 90A liefert und die Batterie 95Ah hat, das sind nämlich 2 paar verschiedene Schuhe.
Es lässt sich auch mit ner 50A Lima ein 95Ah Batterie laden, das ist nur eine Frage der Zeit bis sie voll ist.


Wie ich gesehen habe, kommst du ja aus Erlangen, somit wäre unser für die nächsten Monate geplantes Frankentreffen ja vielleicht auch interessant für dich.
Da gibt es allerdings noch keinen festen Termin, das kommt aufs Wetter an, sobald es nimmer schneit und regnet und die klirrende Kälte mal weg ist, wird das stattfinden.


Gruß Christian
 
Hi, ok, dann werde ich mal die Banner Running Bull 95Ah batterie bestellen und probieren diesen da rein zu bekommen, was mache ich mit dem Sicherungsverteiler der von Werk aus auf der Batterie drauf ist? Den Kasten um die Batterie rum, kann ich ja weglassen oder? oder muss sogar evtl. weglassen wegen der Größe.

Wenn ich irgendwann dann Geld für eine 120A LiMa übrig haben sollte, reicht es dann wenn ich das Ladekabel mit 50mm² bestücke? sowie mein Massekabel zur Karosse usw. oder Masse lieber 2 x 50mm²? Wenn ihr mir hier noch helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar :D

Mein Thread ist zwar ganz schön durcheinander jetzt aber denke ist besser als 30 Themen zu starten, sorry dafür!!


Auf ein oder mehrere Treffen kann ich ja evtl. mal kommen. Wenn ich da dann Zeit habe usw. ich glaub hier gabs ein extra Forum dafür oder? Für Treffpunkt usw.? Danke Gruß


Edit: So Batterie ist gekauft, 192,50€ bei Ebay, denke ist ok der Preis oder? Bis dann.
 
Einmal 50mm² reicht, irgendwo muss der Kabelwahnsinn mal ein Ende haben! ;) Es ist ja nicht so, als würde ein Kabel mit etwas zu wenig Querschnitt gleich wegschmelzen, dann müsste es schon seeehr dünn sein. Nur die Verlustleistung ist etwas höher, dass heißt auf dem Weg von Batt zu Amps gehen ein paar Watt mehr verloren.

Bevor du kaufst: MESSEN! :hammer: Dann drück ich dir mal die Daumen dass die passt! Ja, Plastikkasten kannste weglassen. Beim Sicherungshalter muss man sich was überlegen, einige hier im Forum machen sich ja richtig Arbeit und bauen den komplett neu und besser.
 
Wegen den Kabelquerschnitten sag ich jetzt einfach mal:

LiMa Ladekabel -> Batterie = 50mm²
Batterie - -> Karosse = 50mm²
Batterie + -> Amp = 50mm²
Karosse - -> Amp = 50mm²

passt das dann so?

Wegen dem Messen :D hatte so grob gemessen und kam auf max. 37cm. Die Batterie hat ja ne Länge von 35,4cm also müsste es ja rein Theoretisch klappen :keks:

Ich gucke nicht mehr so gerne in die anderen Bauberichte rein, weil ich dann die Lust an meiner Anlage verliere, wenn ich sehe, was die Leute da so an geilen Sachen einbauen usw. I hope u understand me :D

Naja muss ich mir halt auch etwas einfallen lassen, oder gibt es jemanden der zufällig soetwas verkaufen möchte. Danke und Gruß
 
Och, es gibt auch genug Leute hier die nicht alles perfekt bauen und lieber ausprobieren, solche Berichte lese ich gern! ;) Gerade weil man dann vielleicht einige Fehler nicht selber machen muss... :ugly:
 
:D ja aber wenn man dann so liest und dann die Bilder so dazu sieht, hat man keine lust mehr, aber das man auch weniger fehler machen kann ist auch richtig. :thumbsup:
 
So, an alle die einen Golf 4 o. Bora mit einem 1,6 16V Motor, die Banner Running Bull 95AH passt mit kleinen Anpassungen wunderbar rein.
Das untere Plastikteil, wo die Batterie festgeschraubt wird, musste links und rechts diese kleine Erhöhung bündig geflext werden.

Als die Batterie ankam hatte sie 12,79V-12,80V, gemessen mit einem normalen Multimeter. Hat dies etwas zu sagen oder passt alles? Meine Lichter flackern immer noch, hab aber auch noch kein Powercap dran, welcher ist denn empfehlenswert und soll jetzt auch eine zweite Batterie rein? wenn ja welche. Bis dann und allen ein schönes Wochenende. :thumbsup:
 
Hört sich gut an! Powercaps reichen eigentlich bei "normalen" Anlagen. Wieviel Watt zieht denn deine Anlage nun? Lichterflackern könnte auch an der Stromversorgung liegen: Schlechter Massepunkt oder keine Extra-Masse im Motorraum gelegt, das wird sich ja zeigen wenn ein paar Caps dran sind. Pro 800-1000W sollte es 1F sein, gern aber auch mehr. Lieber viele kleine Caps als die spacigen blinkenden 5F-Dinger ausm Mediamarkt. Dietz z.B. ist günstig und gut.
 
Hi, danke, stimmt Massepunkt für die Amp war scheiße und auf die schnelle am Gurt von hinten rechts dran gemacht, weil es geschneit hat :D. Das kann ich ja dann mal probieren, Massekabel von Batterie an Karosse habe ich heute noch ein 50mm² Kabel rein gelegt, nur das Ladekabel von der LiMa ist noch original, aber das sollte ja jetzt nicht mein Problem sein, denke ich.

Ich müsste im Keller noch 1 Farad von Spectron haben, evtl. hänge ich den mal zum Probieren dran.

Wieviel Watt meine Anlage zieht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß wie ich das rausbekommen soll :D.

Bis jetzt ist nur die EA2260s Endstufe von Emphaser angeschlossen (mit 50mm² Kabel) und die Eton EC12-1000 Kiste. Die Kiste läuft auf 1 Ohm im Moment, evtl. bald wieder auf 4 Ohm, da die 2x2 Ohm hat.

Ich muss wirklich mal einstellen lassen gehen, aber brauch noch ein neues Frontsystem, hab da eine kleine Planänderung.

Wer kommt denn aus meiner Gegend und hat Hertz Systeme im Geschäft?

Gruß


Edit: Welches Ladegerät könnt ihr mir denn empfehlen? damit ich die Batterie jede Woche mal lade, da ich viel Kurzstrecke fahre, wäre es wohl sinnvoll oder?
Edit2: langt da so ein normales Ladegerät auch oder muss es extra für AGM Batterien sein?
 
Jo, AGM brauchen spezielle Ladegeräte, aber wie die heißen ist mir entfallen... Zum Thema Batterien gabs aber irgendwo hier im Forum auch tolle Links zum Thema laden und Co.
An 4 Ohm würde für den Sub dann ja locker das eine Cap reichen, bei 1 Ohm dürfens auch schon zwei sein.
Massepunkt unbedingt gut festschrauben und vorher ein wenig blank schmirgeln. Ladekabel Lima kannst du so lassen.
 
Hi, war heute bei ACR in Bamberg, glaube beim Ralf? Dank der guten Beratung, habe ich sogar vergessen mich vorzustellen *peinlich*. Sorry.

Am 27.02.10 bin ich dort, da werde ich mir mal ein paar schöne LS anhören und den Einbau wird evtl. ACR BA für mich erledigen. Wenn meine Frau ihr OK gibt :taetschel:

Ich bin begeistert von dem Laden und werde definitiv öfters mal dort auftauchen, wenn die Frau daheim nervt :D :thumbsup:


Gruß
 
Zurück
Oben Unten