wie amp kühlkörper reinigen?

Fishskin

verifiziertes Mitglied
Registriert
19. Jan. 2004
Beiträge
2.827
Real Name
Daniel
nabend,
bräuchte mal paar tips zum reinigen von meinem amp.
irgend ein honk hat auf den kühlkörper meiner µ-dimension prox 500.24 reifenpannenspray oder sowas draufgesprüht. is so gelbes zeug. naja war n kollega vom vorbesitzer.
auf jeden fall hab ich jetz scho mit allen möglichen sachen versucht des zeug wegzukriegen. industriereiniger, nitro verdünnung, reinigungsbenzin...aber nix wirkt befriedigend. des zeug is ziemlich hartnäckig. vor allem zwischen den kühlrippen.

weiss jemand mit was ich des noch probieren könnt? schaut so net wirklich schön aus :(
 
UI, das klingt als würde nur noch abrassive Reinung etwas bringen...
Naj, zuerst würde ich es mal mit einem Graffittischwam probieren. Das sind die weißen, ähnlich wie Radiergummi. Ansonsten müsstest du wohl einen Schwamm oder ähnliches nehmen wobei da dann immer die Gefahr besteht das du das ganze zerkratzt.
Kleiner Tip: Schau mal ob in deiner Nähe ein Reinigungsmittelvertrieb sitzt (IGEFA o.ä.) Das dort mithinnehmen und freundlich fragen, meist geht da was.
 
hmm kenn keine graffittischwamm...nur mr proper schmutz radierer :P
des problem ist ja dass ich nicht in die ritzen der kühlrippen komme...da wo ich hingekommen bin hab ichs scho bissl mit schleifpapier weggemacht. da stören auch leichte kratzer/fahrer net so...
hmm reinigungsmittelvertrieb kenn ich jetz keinen...
 
wenn du eine werkstatt in der nähe hast dann frag den mal nach dichtungsentferner.ist sehr stark das zeug.10-15 minuten einwirken lassen und es ist weg.
oder im ersatzteilhandel mal gucken
 
corbi schrieb:
wenn du eine werkstatt in der nähe hast dann frag den mal nach dichtungsentferner.ist sehr stark das zeug.10-15 minuten einwirken lassen und es ist weg.
oder im ersatzteilhandel mal gucken
ok danke...
dann muss ich nur gut abdichten, dass des zeug wirklich nur an den kühlkörper hinkommt...

evtl auch mal essig essenz probieren?
 
CarAkustik schrieb:
zahnpasta ! oder bremsenreiniger !
beides gering dosieren !

wenn er es schon mit verdünnung probiert hat dann braucht er es nicht mit Bremsenreiniger versuchen.
 
jo bremsenreiniger hab ich auch scho probiert...da tat sich am wenigsten :) und zahnpasta...hmm im ernst? :)
 
ossi2001 schrieb:
Hast du mal Teerentferner probiert?
hmm ne...kenn ich auch gar net...wo kriegt mans her? und lohnt sichs des zu kaufen? daheim hab ich sowas nämlich net...
 
Zurück
Oben Unten