? wie am besten Verstärker unter dem Vordersitz befestigen ?

frankjj

Teil der Gemeinde
welche Möglichkeiten gibt es den Verstärker unter den Vordersitz zu befestigen?
oder würdet ihr total abraten-habe da verschiedene Meinungen gelesen.
zB
-unten am Blech(welche Schrauben?)
-unten am sitz(?holzkasten?)
-Rückenlehne?
wie kann man simpel und effektiv den Verstärker in der Nähe des Radios befestigen?

hallo
also was man machen kann ist klettband nehmen wenn der originalteppich das zulässt. am besten vorher testen ob da klett drauf hält.

ne andere alternative wäre die endstufe zu verschrauben. entweder direkt an das bodenblech wovon ich persönlich garnichts halte wegen rost und so. oder man klebt kleine holzleisten aufs blech und da dran schraubt man dann die endstufe fest.

wenn es aber auf rückrüstbarkeit ankommt dann ist die variante mit dem klettband wohl die beste.

Hai,

ich hatte meine Endstufe auf ein Brett geschraubt, welches genau unter den Sitz gepasst hat - brauchte man dann nur reinlegen und es saß recht fest.

Gabor

Hallo,
mimm eine dünne Multiplexplatte (6-8mm) und verklebe sie mit Silikon oder Würth Klebt und dichtet,direkt auf das Bodenblech,Teppich darüber und dann die Endstufe verschrauben.So drehen sich die Schrauben durch den Teppich und dann in das Holz.Das Bodebbleche bleibt so unberührt.Man kann auch Einschlagmuttern in das Holz machen,den Teppich dann an der Stelle ausschneiden und den Verstärker dann mit metrischen Imbusschrauben ,festschrauben.

Mfg Quincy :thumbsup:

ich weiß nicht, was du für einen Verstärker oder was für ein auto du hast. Ich hab bei meinem Corsa 2 Endstufen im beifahrerfußraum. eine hat sogar komplett hinters Handschuhfach gepaßt. Schau mal, vielleicht gibts bei dir auch noch irgendwo nen versteckten Platz!

Zurück
Oben Unten