!WICHTIG! Frage zur Kabellänge (bitte schnell beantworten)

Zustimmung..
So ist es !!!

Grüsssungen aus HAMBURG

Anselm..

Nen schönen REST-TAG an ALLE !!!!

jop, mir hat das der methner als ich die sopranos gekauft habe, auch empfohlen!
allerdings is mein HT amp eh hinterm handschuhfach, da kann ich die weiche eigentlich nur direkt hinterm amp verbauen. hinter den a-säulen is nicht genug platz *g*

sideshowbob schrieb:
Tadzio schrieb:
Grundsätzlich ist es klanglich empfehlenswert die Frequenzweiche nahe an die AMPs zu bauen.
Moin Tadzio!

... halte ich für ne gewagte Aussage :eek: - bzw. das sehe ich anders.
Der verlängerte Kabelweg zwischen Weiche und LS beeinflußt den Klang eher negativ! (Widerstände, Parallelkapazitäten, Induktivitäten, Störeinflüsse usw)

Hallo Tom

Ja, OK. Die Kabel zwischen Weiche und Chassis sind im Prinzip als Teil der Weiche zu betrachten. Mag sein, daß sich das in der Praxis mehr auswirkt. :beer:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
up_0000000084.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

sideshowbob schrieb:
Tadzio schrieb:
Grundsätzlich ist es klanglich empfehlenswert die Frequenzweiche nahe an die AMPs zu bauen.
Moin Tadzio!

... halte ich für ne gewagte Aussage :eek: - bzw. das sehe ich anders.
Der verlängerte Kabelweg zwischen Weiche und LS beeinflußt den Klang eher negativ! (Widerstände, Parallelkapazitäten, Induktivitäten, Störeinflüsse usw)

Ich bin immer wieder beeindruckt, was ihr so alles hört.... :keks: (vor allem bei 180 auf der Autobahn ;))

Meine Ohren machen da leider (zum Glück?) nicht mit...

Gruß,
Holger, keinen Streit oder Krieg vom Zaun brechen, sondern nur überflüssige Bemerkung machen wollend... :beer:

tupaki,
das hört man auch nich.
man will nur sicherstellen das es ausgeschlossen wird

Zurück
Oben Unten