Wesentlichen Unterschiede IVA - D100/D105/D300/D310 ?!?!

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Moin,

SuFu benutzt und nix dolles gefunden, habe auch keine Zeit/Lust zu alles manuell durch zu suchen... evtl. weiss das ja einer auf Anhieb...

Was ICH auf anhieb weiss, ist das der 300 den PXA (LZK) wohl nicht komplett untersützt, und dass die 300er Reihe nen 7" TFT hat die 100er "nur" nen 6,5" TFT und DIVX spielt wohl nur der 105er...

Ich überlege mir ein solches Gerät in Verbindung mit nem PXA zu holen. Da ich im nächsten Wagen wohl ein 3-Wege FS aufbauen wollte!

Nur wo liegen jetzt noch die Unterschiede (ausser den oben aufgezählten)?

Ich würde wenn es funktioniert, wohl ne BT FSE dazu holen, vorrausgesetzt das funktioniert auch "gut" und "ohne" Probleme!!!

Das "etwas" kleinere Display wäre auch nicht SO tragisch. Ich würde die Kombi auch nur kaufen, weil ich halt gerne 3-Wege aktiv machen würde. Nen Pio P9/DEQ wäre ja (alles gebr.) in der selben Preisklasse zu bekommen wie ne Kombi D100/PXA...

ICH würde die Alpine Kombi aber vorziehen, da ich dann eine wesentlich bessere LEGO-fähigkeit habe, und dann auch die Option habe doch mal ne DVD zu schauen... das wäre mir mehr Wert als der evtl. leicht bessere Klang des Pios...

Danke schon mal...
Gruß Kai

das 310er hat n subdisplay, mit dem du auch im eingefahrenen zustand nen überblick hast in welchem lied du bist oder welches sender du grad hast... ausserdem steuerbar im eingefahrenen zustand ...

die neue 300er bt-freisprecheinrichtung unterstützt auch nur das 105er wegen dem full-speed anschluss. die alte 200er scheint wohl wenig zu gebrauchen zu sein

Ok danke schon mal...

Also wenn FSE dann nur das 105er...

Klanglich sollten die sich (mit PXA opt.) wohl nicht unterscheiden... denke ich...

Und NUR das 310er kann im geschlossenen Zustand bedient werden...

naja die 10xer können auch bedient werden. aber nur mit ner zusätzlichen fernbedienung

beim 310er kannst du wenigstens am gerät tracks skippen zB

naja die 10xer können auch bedient werden. aber nur mit ner zusätzlichen fernbedienung

beim 310er kannst du wenigstens am gerät tracks skippen zB

oh doch klanglich gibts auch unterschiede...

ich hatte zuvor das 100R, bin umgestiegen auf das 105er, von der bedienung ist das 100er besser durch die leiste unterhalb des monitors, so kann man wenn man per blackbird navigiert ohne umschalten auch noch vor und zurück schalten und spulen...
klang: das 105er ist frischer im hochton und insgesamt dynamischer im klang

lg reandy

Ok...

aber nen 105er gebr. zu finden wird schwer...

Ich wäre bereit für ne Kombi (mit PXA) um 850€ zu zahlen...

Gruß Kai

hey, ich hab nen bekannten, der verkauft das 100er mit 4 monate restgarantie um 550.- dazu nen gebrauchten PXA... ich könnt mal für dich reservieren...

lg reandy

PS: nicht falsch verstehen, pxa hat er keinen, ich meinte nur, dazu noch nen pxa, sollte sich dann vom budget her ausgehen... das D100R hat er von mir, will nun aber doch au "normale" HUs umsteigen

Reandy schrieb:
hey, ich hab nen bekannten, der verkauft das 100er mit 4 monate restgarantie um 550.- dazu nen gebrauchten PXA... ich könnt mal für dich reservieren...

lg reandy

PS: nicht falsch verstehen, pxa hat er keinen, ich meinte nur, dazu noch nen pxa, sollte sich dann vom budget her ausgehen... das D100R hat er von mir, will nun aber doch au "normale" HUs umsteigen

schon passiert... :keks:

mit, ohne pxa hatte ich nie und würd ich nie haben... sonst hast ja kaum einstellungen

mit, ohne pxa hatte ich nie und würd ich nie haben... sonst hast ja kaum einstellungsmöglichkeiten

Wie kann es denn, dass das 105er anders klingt wie das 100er???

Die Wandlung macht doch der PXA, oder?

Komisch... anderes Laufwerk?

Bitte um Aufklärung?!? Danke...

Naja auf die FSE kann/muss ich dann halt verzichten. Und nen Navi werde ich, denke ich, auch nicht verbauen (wollen). Der Blackbird ist scheinbar zu primitiv und hat NOCH? viele Fehler am IVA sagt man. Und die DVD-Kiste ist viel zu teuer für die 2x wo ich im jahr nen Navi brauche. Ich habe zur not nen Typhoon PDA mit FALK Navi, ist zwar nix dolles, hat mich aber bisher überall hin gebracht...

Zur Auswahl steht für mich jetzt jetzt (in dem Preisrahmen) nur noch der 100er... den 105er sowie den 310er wird man zu dem Preis nicht finden...

Die 310er gehen um 750-800€ weg...
105er noch nie gebr. gesehen...
100er um 550€...

Der einzigste Vorteil (in verbindung mit dem PXA) beim 310er ist der 7" TFT und das Display sowie die grafische Darstellung des EQs ... oder gibt es da sonst noch Unterschiede...? Wenn ja, ist mir das keinesfalls 250€ Wert... ;)

In erster Linie gehts mir um die vielen Einstellungsmöglichkeiten, und die option des 3-Wege FS... Multimedia ist dabei halt gerne genommen... sonst könnte man auch über ein P9 nachdenken... :bang: (Klang, oder Spass... kosten tuts das selbe... :cry: )

Gruß Kai

Zurück
Oben Unten