Wert eines Alpine 7878r

Ober

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hallo miteinander,

ein Bekannter von mir hatte leider einen kleinen Bumms mit seinem Wagen gebaut und möchte sich, aufgrund seiner etwas angespannten finanziellen Lage, von seinem 7878 trennen.

Alter des Gerätes ist ca. 3,5 Jahre, war auch schon bei der Reperatur (HiTemp), das Laufwerk wurde auch schon getauscht.
Die Reparatur ist ca. 1,5 Jahre her.
Das Radio ist bis auf einzelne Haarlinienkratzer auf dem Display top, funktioniert bis dato tadellos.

Was könnte er für dieses Prachtteilchen noch erreichen?
Evtl. schon irgendwelche Interessenten? :D

Danke für eure Mithilfe und Grüße

Stephan

Hat keiner nen Tipp für mich? Ist das Radio schon so uninteressant geworden?

Feines Teilchen das 7878R. Leider gibt es kaum eines, daß nicht hin und wieder nachgelötet werden muss (Hi-Temp-Problem). Aber Super-Klang und Super-Ausstattung, leider auch super kompliziert in der Menüführung. Ich wollte meines vor 1-1,5 Jahren für 299€ verkaufen und es meldetet sich kein Käufer. Nach und nach kamen aber immer mal wieder Anfragen, da hatte ich mich aber zum Behalten des feinen Teilchens entschieden. Ich würde sagen, so um die 250-300€ ist es noch wert (je nach aktueller Nachfrage). Man darf natürlich den damaligen Neupreis nicht vergessen, aber auch nicht, daß das Radio 2001 (glaube ich) aktuell war. Es wurde aber seitdem in Punkto Ausstattung und Klang kaum bzw. nur selten erreicht. Ich hätte es damals aufgrund der Optik und der Anpassung an den Innenraum im Alfa gegen ein (besser aussehendes) 9835 austauschen wollen. Ein anderer Grund (wenn man denn bei Alpine bleiben will) fällt mir gar nicht ein.

Ok, danke schon mal für dein Statement. Wenn das Radio ausgebaut ist, werde ich es hier im Flohmarkt mal anbieten, e..y wäre dann das allerletzte was ich für den Verkauf nützen würde.

Hallo!!!

Muss mich da auch mal kurz zu Wort melden!
Habe mein CDA-7878R seit März 2003!War bisher einmal zur Reparatur-hoffe das bleibt auch so!

ABER:

aber seitdem in Punkto Ausstattung und Klang kaum bzw. nur selten erreicht.

In Punkto AUSSTATTUNG erreicht? Da sag mir mal eines??
Ich wüsste KEINES!!!

Behalt es am Besten!

schönen Abend

mfg

stefan

Stempsy schrieb:
Hallo!!!

Muss mich da auch mal kurz zu Wort melden!
Habe mein CDA-7878R seit März 2003!War bisher einmal zur Reparatur-hoffe das bleibt auch so!

ABER:

aber seitdem in Punkto Ausstattung und Klang kaum bzw. nur selten erreicht.

In Punkto AUSSTATTUNG erreicht? Da sag mir mal eines??
Ich wüsste KEINES!!!

Behalt es am Besten!

schönen Abend

mfg

stefan

Sag ich doch. Das 7878R wurde in Punkto Ausstattung kaum bzw. selten erreicht. Das 7998 kommt nahe ran, kann nur afaik den HP nicht flat stellen und nicht die LS einzeln in der Lautstärke regeln. Ok, zugegeben, das ist doch schon ein größerer Unterschied. Bei den ganz neuen Alpines kenne ich mich nicht mehr so aus... Ich habe mein 7878R behalten, und bereue es keineswegs.
Er wird schon seinen Grund haben, das Schätzchen zu verkaufen. Vielleicht sind die Funktionen allesamt nicht zu gebrauchen. Aber selbst dann macht es beinahe keinen Sinn, sich von dem Teil zu trennen... Egal, jedem das Seine.

Ich hab ja euch eines, und gebs nicht mehr her!! :keks:
Aber mein Bekannter braucht unbedingt das Geld um seinen Wagen richten zu lassen, und ich leg mir kein zweites nach Hause, so dicke hab ich es dann auch net!! :wayne:

Falls vorab Interesse an dem unbestrittenen Sahneteil besteht, Finger hoch!! :D

Zurück
Oben Unten