Wert alte Anlage (Canton/Yamaha)

Real Name
Felix
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Mutter hat eine Anlage von meinem Onkel geerbt. Jetzt will sie abwägen, ob sie diese behält oder lieber verkaufen sollte, da sie eigentlich schon eien hat. Bevor ich irgendeinen komplett falsche Preis bei Ebay hinschreibe, würde ich mich gerne bei euch informieren, was ihr dazu sagt.

Es handelt sich um Aktivboxen (Canton), einen Vorverstärker (Yamaha), einen Receiver (Yamaha), ein Kassettendeck (Yamaha) sowie ein CD Abspielgerät (Yamaha). Ich habe von den Geräten Bilder hochgeladen, damit könnt ihr wahrscheinlich mehr anfangen.
Vorausgesetzt die Sachen funktionieren alle einwandfrei - auf was schätzt ihr die einzelnen Sachen?

Ich kenne mich da leider kein bisschen aus, deshalb wäre ich über eure Hilfe mehr als dankbar!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 40
  • 2.jpg
    2.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 36
  • 3.jpg
    3.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 35
  • 4.jpg
    4.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 34
  • 5.jpg
    5.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 32
  • 6.jpg
    6.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 34
  • 7.jpg
    7.jpg
    241 KB · Aufrufe: 38
  • 8.jpg
    8.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 39
Hallo, das Material ist tlw. aus den frühen 80er Jahren.
Damals waren die Cantons richtig teuer! Auch YAMAHA hat im HiFi-Bereich einen guten Ruf. Die Geräte aus den 80er und 90er Jahren gelten als robust und lassen sich auch wieder gut revidieren, wenn Potis knacken, Relais und Schalter nicht mehr sauber Kontakt haben usw.

Heute kommts darauf an, ob die Sicken und Membranen der Lautsprecher noch in Ordnung sind. Falls ja, finden sich sicher Liebhaber dafür und es ist noch was Wert.
Über Geld wird hier m.W. nicht gesprochen. Die meisten Geräte sind bei einschlägigen Plattformen im Angebot und man kann deren Gebote beobachten.

Ich persönlich würde die alte HiFi-Elektronik jedem "modernen" Plastik-Flachgerät, mit Gummi-Tasten und (nach 5 Jahren klebrigem) Soft-Touch-Finish vorziehen.
Leider sind FM/AM-Tuner und Kassettendecks nicht mehr ganz zeitgemäß - aber die Medien sind nicht tot! Es werden keine neuen (guten) Geräte mehr produziert und die Alten - in funktionsfähigem Zustand - werden immer rarer...

Schöne Kombi, aber was leider am "wertvollsten" ist, wäre der Verstärker selbst. Da es aber Aktivboxen sind, wurde der entsprechende nicht benötigt.

Die Vorstufe C-2a ist auch sehr lecker! Frage ich eher ob man jemanden findet der noch Geld dafür zahlt.

Ich würde einfach Mal alles zusammen für 1000€ ansetzen, ohne die Lautsprecher.

Die sind denke ich auch revidier bedürftig, bzw. sollte man da Mal alles prüfen.

Die einzige Chance das loszuwerden ist einzeln.
Komplett wirst du niemanden finden.
Der Preamp ist recht bekannt und ich denke das man da durchaus 300 bis 400 Euro bekommt wenn er geht. Mondpreise die man oft sieht sind nicht realistisch. Die LS sind halt ultra schwierig zu verkaufen...es sei denn du bietest die mit Versandoption an. Aber dann ist der Versand vermutlich teurer als der zu erzielende Preis.

Zurück
Oben Unten