Wer kennt sich mit Home Assistent aus?

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2015
Beiträge
843
Real Name
Dieter
Servus,

ich bin jetzt schon in "Stufe 2" bei Home Assistent angekommen :)....

Lampensteuerung usw. klappt alles soweit.

Aaaaaaber: Die Heizung soll jetzt mit integriert werden. Dazu muss ich irgendwie den Mosquitto zum laufen bringen - aber irgendwie hapert es daran.

Kann mir jemand helfen?

LG Dieter
 
Hi DIeter

was genau hast Du denn da vor ? Geht es um die Heizungssteuerung oder um eine Einzelraumregelung ?


Grüße

Dominic
 
Hallo Dominic,

ich möchte grundsätzlich die Heizung steuern und die Temperaturregelung des Heizungsreglers mit den intelligenten Heizkörperventilen abgleichen. Dann soll die Heizung automatisch runterregeln, wenn niemand zu Hause ist.

Tja, das geht aber nur, wenn ich das Mosquitto Dingens zum laufen bekomme. Und daran haperts es gerade....

LG Dieter
 
Zurück
Oben Unten