Wer kennt sich mit AUX-Nachrüstung für Werksradios aus?

da_flo

Teil der Gemeinde
Servus Fuzzis,

ich möchte mein Audi Gamma Radio aus Gründen der Optik gerne für mein altes Cabrio behalten. Lautsprecher und Amp sind natürlich trotzdem vorhanden ;)
Allerdings würde ich gerne einen AUX-Anschluss nachrüsten lassen um einen MP3 Player anzustecken. Gibt es da Möglichkeiten, bzw. wer von uns hier macht sowas?
HF-Modulation, Kasettenadapter oder so ein Glump kommt mir nicht in mein Auto :)

esgibt doch in der bucht dieverse varianten von mp3 playern die über die wechsler steuerung laufen oder auch aux anschlüße... Schonmal nach sowas geschaut?

Aus welcher Gegend kommst du denn? Ich habe diverse AUX In ( Klinke ) Kabel zur Nachrüstung auf Lager. Der wird in den MiniIso Anschluss gesteckt. Ist meist Plug & Play bei den alten Radios. Bei Neueren muss eincodiert werden.
Oder mal nen gescheiten Händler in deiner Gegend aufsuchen. Kostet nicht viel. Einbau kannst du auch ( wenn du keine 2 linken Hände hast ) selber machen ;)

Wechsleranschluss hat das Teil leider keinen :(
Geht das dann trotzdem mit dem Mini Iso?! Löten lassen wäre mir lieber, ich hege zu meinem Lötkolben zwar keine Feindschaft, ein Traumpaar sind wir aber auch nicht :D

Ich bin aus München.

Hast du mal ein Bild "von hinten" vom Radio?

Wenn es ein Aux-In hat, gibbet auch Adapter für... Wenn nicht, dann Pech.;)

Ist leider gerade nicht möglich, Auto steht am AdW im Winterlager :(
Ich habe mal jemanden an der Hand gehabt, der auf die Platine einen Anschluss gelötet hat. Ergebnis war Stereosound :) Das Radio hat auf Aux umgeschaltet, sobald etwas eingesteckt wurde. Leider erreiche ich den Typen nicht mehr :(

Dein Beta macht sich trotzdem gut Andreas. Mit dem wurde das Auto damals ausgeliefert ;)

Kein Thema...

Wenn du was eingelötet haben willst, würde ich mich vertrauensvoll an Frank Miketta wenden... ;)

Sry. Ich habs mit dem Concert verwechselt.

Anhänge

• tn_006.JPG
    tn_006.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Wer würde sich denn da ran trauen und mir so einen Umbau durchziehen? :)

Zurück
Oben Unten