Wer kennt/gehört Diamond komponenten?

Gaudi

Teil der Gemeinde
HuHU!

Hat Einer die amps Serie 6 von DIAMOND gehört?!
Wenn ja, wie sind diese einzuschätzen?!

MfG
Gunnar

Die Amps hab ich auch schonmal im Internet gefunden und mich würd auch interessieren ob die überhaupt was taugen.

MFg andy

sei mir nicht pöse aber nimm lieber etwas was man kennt Micro P./Rainbow/Diablo/Andrian Audio u.s.w

solche versuche gehen schnell ins geld aber jedem das seine

gruss JJ

Ich glaube die hatten mal ganz gut LS/Subs aber bezgl. der Amps hab ich noch nie irgendwo irgendwas gelesen. Und wenn die gut wären, würde man die kennen... ;)

Bolle schrieb:
Ich glaube die hatten mal ganz gut LS/Subs aber bezgl. der Amps hab ich noch nie irgendwo irgendwas gelesen. Und wenn die gut wären, würde man die kennen... ;)
Ahh Ja, d.h. im Umkehrschluß, alles was du nicht kennst ist schlecht? :kopfkratz:

@JayJay: Wußte noch garnicht, dass µP und Anselm nun auch Endstufen herstellen.

Die LS z.B. hat/hatte? Muezli verbaut: http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=2787&highlight=diamond

Hier in D ist Diamond bei CHPW im Vertrieb (glaube ich) kannst ja mal anschreiben, vielleicht schicken dir die eine Stufe zum Testen :keks: oder können dir sagen, wo du sie einmal hören kannst.

Gruß,
Holger, nicht immer nur haben wollend was man schon kennt...

@tupaki: Ich glaube das hast Du was in den falschen Hals bekommen. Ich habe ja nicht von meinen Erfahrungen gesprochen sondern davon, daß ich noch nie auch nur von einem gelesen habe, der die Amps verbaut hat / verbaut hatte. Wären die wirklich herausragend, hätte die sicherlich einer in der Szene mal gefahren.

Ich habe überhaupt nicht gesagt, daß sie schlecht sind, nur daß sie anscheinend nicht der Oberhammer sind. Denn ausprobiert hat sie sicher mal einer...

Diamond ist bei CHPW glaub ich grad aus und wieder im Aufbau.

Btw. :keks: Mal locker bleiben... :thumbsup:

LG,

Bolle (der jetzt TÜVen fährt...)

Jay Jay schrieb:
sei mir nicht pöse aber nimm lieber etwas was man kennt Micro P./Rainbow/Diablo/Andrian Audio u.s.w

solche versuche gehen schnell ins geld aber jedem das seine

gruss JJ

hi .. nichts gegen dich ...

ich hatte auch aufs forum gehört ...
und es ging tierisch ins geld ....

jetzt geh ich eigene wege und bin zufriedener ...
sicherlich ist es ein risiko ...
wer sich jedoch etwas auskennt ... sollte da tun ...

vieleicht sind die sachen auch besser als das ganze hochgelobte ...
wer weiß ...
wenn immer nur das genommen wird was sich schon berwärt hat ...
gibts bald keine neuentwicklungen mehr

und dann ... ??

Wenn die Neuentwicklung gut ist, bewährt sie sich aber und setzt sich durch... :wayne:

was der bauer nicht kennt ....

was nützt die beste neuentwicklung wenn es keiner testet ???

... und man glaubt gar nicht, was es für schätze gibt, die nicht populär oder gar unbekannt sind. allerdings kann das wirklich ins geld gehen, weil es i. d. r. ein schuss ins blaue ist. im allgemeinen wird man mit bekannten (anerkannten) komponenten sicher keinen fehler machen, allerdings bekommt man mit ein bisschen glück und vor allen dingen erfahrung vielleicht für den ganz schmalen geldbeutel etwas gleichwertiges (oder gar für seinen zweck besseres) und kann sich über eine gewisse exklusivität freuen. für einsteiger empfiehlt sich diese vorgehensweise allerdings nicht ...

gruss, wolli.

Also die TMTs sind jedenfalls mal der HAMMER! Sowas von abartig tief spielend...

Einfach mal den" PETER Habeth " / Soundtrailer oder bei CHPW ANFRAGEN...
Die wissen's..
oder sollltens..........

Grüsse aus HAMBURG
Anselm

Moin&HuHu!

Es war auch bloß ne simple Frage die nicht zu einer Diskusion ausarten sollte...Zumindest nicht in diese Richtung ---->O<-----
Aber trotzdessen DANKE für die Auskünfte ;)

Ich werde mir mal die Tips vom Tupaki&Anselm zu gemüte führen...

Schönen Tag noch!
TaiGünzing

saddevil

ich hab in den letzten 3 Jahren ca 3 Amp marken gewechselt

und nur weil ich nicht zuhören wollte das ist sau teuer geworden den
von Da Vinci bis Orion

jetzt hab ich Audio Art und fertig

lautsprecher das selbe von Smart Diveces zu Rockford

jetzt wird es Görlich und fertig

mir wissen ja wie es ans geld geht

aber ich kann mich auch irren gibt unbekannte und gute lautsprecher bei denen man es nicht erwartet bei mir war es der VDO HPC 1700 TMT

gruss JJ

So...

Nun habe ich auch ne Preisinformation vom "Soundtrailer aka Peter" erhalten...
ab 1500 okken geht der Spass los *schluck*
Sollen aber sehr Fein sein...wenn se mal ankommen...sacht er...

Somit hat sich das Thema von alleine gelöst :cry:

Schöne Grüße
Gunnar

Habe einen 20er Sub davon, den CM308 (jaja, 20cm ;-)

Der hat in meinem Cline sehr gute Performance hingelegt in geschlossenen 12 Litern. Kam tief und eher rund, hat Spaß gemacht. Wenn ich endlich mal dazukomme, landet er im Beifahrerfußraum.

Gruß, Patrick

Frag mal genauer ;-) Dann hab ichs einfacher. Zumindest in welcher Richtung du genauere Infos suchst. oder ob du dir das Dingens bei AYA mal ins Auto stellen willst.
Vielleicht auch intressant: Meines Wissens gibts in Dtld. aktuell 4 Stück.

Gruß, Patrick

Zurück
Oben Unten