Wer kennt diesen Stecker? (Antennenstecker)

lola_rennt

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, unter welchem Namen ich diesen Stecker finde?
antenne-stecker2.jpg

Bräuchte da einen Adapter auf Fakra...

Sieht aus wie SMx.
Kann allerdings die Größe nicht so recht beurteilen. SMB z.B. ist um einiges kleiner wie nen BNC-/Antennenstecker.

Evtl. findest hier schonmal die richtige Bezeichnung: http://www.fairviewmicrowave.com/coaxial_adapters.htm
Damit fällt dann auch die Adaptersuche leichter.

Woher stammt/ wozu gehört der Stecker denn? Das könnte die Suche schonmal eingrenzen.

Hi
ich hab die Antenne auf meinem G4 drauf. Den Stecker kannst du eigentlich vergessen. Du kannst den vom Radio mit einem Adapter verbinden, oder abschneiden und einen richtigen Antennenstecker an dem Kabel anbringen. Plug an Play heißt hier eher Plaug an pay! :D
Ich hab auch so geguckt, als ich die Antenne zu hause hatte. Bei mir führten jedoch beide Lösungen zum selben Ergebnis. Der ohnehin schon schlechte Radioempfang des G4 wurde noch schlechter, bis eigentlich unbrauchbar.
Ich habe die komplette Verkabelung entfernt und die Antenne als Dummy auf dem Dach. Meine eigentliche Dachantenne habe ich angeschlossen und in der C Säule "vergraben".
Da ich kaum Radio höre war es eine akzeptable Lösung, die mir zumindest einigermaßen Radioempfang gewährt und die schöne Optik.

Kleiner Tipp: Die Antenne kann man wunderbar in Wagenfarbe lackieren. Schaut super aus.

Hier siht man ein Foto in montiertem Zustand:
http://www.golfv.de/board150-golf-4/719 ... ndex2.html

Gruß

Wenn der Radioempfang damit wirklich so schlecht ist, sollte ich mich vielleicht nach einer anderen Antenne umsehn.
Der Besitzer will unbedingt die Antenne vom Dach verschwinden lassen und so eine Flosse montieren, aber ich glaub da gibts kaum was mit ordentlichem Empfang...

Ne keinen Chance. Ich hab alles probiert, da ich die Haifisch Optik haben wollte. Heckscheibenheizung als Antenne nutzen ist auch nicht wirklich gut. Da gibts nicht viel außer den langen "Pimmel" auf dem Dach zu lassen. :cry:

Zurück
Oben Unten