Wer kennt diesen Hochtöner?

d3an

Teil der Gemeinde
Im Paket einer Ebay-Auktion war dieser Hochtöner:
[attachment=1:2p1f7c6w]DSC00335.jpg[/attachment:2p1f7c6w]

ich hab mal gemessen... dürfte ein 28iger sein... kein Koppelvolumen, n roter Punkt ist aufgeklebt und hinten ist ne mini-polkernbohrung...

das gitter hat ne charakteristische "welle"... ich hab versucht, das per foto irgendwie zu erfassen:
[attachment=0:2p1f7c6w]DSC00334.jpg[/attachment:2p1f7c6w]

kennt jemand diesen Hochtöner?
von der messung her ist er recht linear, abfall erst ab 18kHz (aber da könnte mein mikro auch stop sagen ;) )

(ich hab zwar ne vermutung, aber mehr auch nicht... )
grüße :)

Exact kann eigentlich nicht sein, der DN26 sah anders aus...

Die Welle würde evtl. für Hertz sprechen? :kopfkratz: Aber auch nur geraten...

Bilder von der Rückseite?

[AnfängerON]
Könnte mir höchstens vorstellen, das das die HT's von Hertz sind? Vllt Kleberest(?) von der charakteristischen Hertzwelle?
[AnfängerOFF]
:keks:

Bilder von der Rückseite sind vielleicht ganz hilfreich.
Hab da schon eine Vermutung, aber dafür muss ich die Rückseite mal sehn.

die RCF HT´s hatten unten am Gitterrand ein ca 2*4mm großes Platikschild mit geprägtem RCF Logo.

Die "charakteristische Welle" erinnert mich an den Vorgänger vom Hertz Space 1, der aber mit Koppelvolumen ca 3-4 cm tief war. Vllt eine Nummer kleiner ... so um 2004 rum müsste das gewesen sein.

Ecki schrieb:
die RCF HT´s hatten unten am Gitterrand ein ca 2*4mm großes Platikschild mit geprägtem RCF Logo.

Die "charakteristische Welle" erinnert mich an den Vorgänger vom Hertz Space 1, der aber mit Koppelvolumen ca 3-4 cm tief war. Vllt eine Nummer kleiner ... so um 2004 rum müsste das gewesen sein.

müsste die welle nicht 2 mal vorhanden sein

zu rcf ,da haste recht
:hammer:

für die weitere Forschung, die Rückseite:
[attachment=0:23bugnzx]DSC00337.JPG[/attachment:23bugnzx]

danke schonmal für die vielen antworten :)

Anhänge

• DSC00337.JPG
    DSC00337.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten