Wer kann mir meinen AMP reparieren?

Pred2k3

Teil der Gemeinde
Hi, hab hier ne Calcell CWB 102, welche total rauscht. Habe bereits alle Netzteiltransistoren getauscht, doch das hat das Rauschen immernoch nicht beseitigt. Nun suche ich jemanden, der mir die Stufe günstig repariert (hab zwar nen Elektrotechnikerkollegen, aber der is zu beschäftigt).

Mfg. Markus

frag mal onkel alex, der ist da so ein spezi habe ihm auch schon eine an vertraut, aber er hat auch net so viel zeit musst dich also gedulden...

also an den netzteiltransistoren liegt das sicher nicht.
schau mal nach, ob aus einem elko vielleicht das elektrolyt ausgelaufen ist (weisse flecken drumherum) oder einer aufgebläht ist.die ursache für so ein rauschen zu finden ist oft schwer... da lasse ich lieber gleich die finger weg. sorry...

Hi, ne kaputte Elkos sehe ich :D (obwohl es viele defekte gibt, die man optisch GAR nicht sehen kann). Da bin ich schon gut geschult worden.

Gibt doch wohl noch mehr, die Endstufen reparieren können?

Mfg. Markus

hmm ich weiß jetzt zwar nicht wodurch das rauschen erzeugt werden könnte ... aber vielleicht ist ein defekter widerstand bzw. eine schlechte lötstelle schuld welche ein widerstandsrauschen erzeugt (jeder widerstand erzeugt ein rauschen nur eben sehr gering) wenn das vor den transistoren ist könnte es vlt. möglich sein das dieses widerstandsrauschen verstärkt wird und somit hörbar ... aber is nurmal ne vermutung ...

ich würd mir mal die vorstufentransistoren und deren umfeld genauer ansehen

Zurück
Oben Unten