Wer kann mir helfen???

Nadl

wenig aktiver User
Ich habe mich gerade hier angemeldet und bräuchte eure Hilfe! Möchte mir in mein Auto ne Endstufe und Subwoofer einbauen, doch ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung davon. War jetzt in verschiedenen Geschäften und jeder rät mir was anderes, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll:
Ich möchte kein mortzmäßiges "bumm bumm" im Auto sondern eher einen schönen Klang.
Auswahl:

Endstufe Alpine Typ MRP-F 240 ; 4 Kanal ; 360 W
oder
Endstufe Sony Typ XM SD 46 X ; 4 Kanal; über 400 W

zu welcher würdet ihr mir raten? Und welche Bassbox wäre gut, sollte nicht allzu groß sein, da ich ein Cabrio fahre und der Kofferraum nicht allzu groß ist!

Danke schonmal im Voraus!

Die üblichen Fragen...

Auto

Budget

Musik

Evtl. schon vorhandene Komponenten (Radio, Frontlautsprecher...etc....)

Auto: Astra G Cabrio

Budget: 500 €

Musik: Hip Hop, Trance, Charts

Mein Radio ist ebenfalls von Sony und die Lautsprecher wollte ich vorerst nicht austauschen, sondern die, die ab Werkt eingebaut sind drin lassen.

Vielen Dank!

Hallo Nadl,

schaue doch mal in den Bereich Einbauten, da ist irgendwo ein Astra G Cabrio drin, allerdings das OPC.

Was möchtest du alles für die 500 Euro ? Sub und Amp oder was ?

Für ein paar Euro mehr könnte man z.B. ne Eton PA 1054 nehmen, die hätte gebrückt für den Sub 450 Watt. Liegt bei etwa 400 Euro. Dazu z.B einen Hertz ES 300 für 159 Euro, damit sollte was gehen.

Gruß Christian

Hey Christian!

Bin zur Zeit leider arbeitslos, daher kann ich nicht so viel Geld ausgeben, möchte deshalb für den Anfang erstmal was kleines. Soll halt einfach nur nen schönen Klang haben! Möchte für 500 Euro gerne einen Sub und Verstärker. Ich kenn mich halt wirklich kein bisschen aus und jeder sagt was anderes. Ist schon nicht so einfach!

Dankeschön!

Ganz ehrlich...? Erst ein mal ein gescheites Frontsystem welches gut gedämmt und fest verbaut wurde...

hallo nadl,

ich bin der meinung, du solltest auf der anderen seite anfangen, ich würde ein Frontsystem einbauen (z.B. Powerbass CK6 -- 100,-). dazu die türen bestens dämmen. als Endstufe eine µ-dimension JR4300 (200,-) und als Sub wür ich den Hertz HS250 (120,-) in 28l BR (30,-) nehmen. nun brauchen wir noch Kabel. und schon sind die 500,- alle und du hast eine superanlage die dich eine weile begleiten wird.

viele grüße
marco

PS.: deine endstufenwahl sieht stark nach MM oder Saturn aus, tu dir den Gefallen und lass es da zu kaufen. wenn dann mind. nen ACR.

hi
ganz wichtig beim cabrio,gutes front system,leg lieber etwas mehr dort an,dan ne gute dämmung,alles stabil verbauen,deshalb würde ich da zu einen car hifi händler gehen.
mfg franco

Zurück
Oben Unten