Wer hat Zugang zum Audi Ersatzteile/Service System

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Wer hat Zugang zum Audi Ersatzteile/Service System?

Hintergrund meiner Frage ist folgend. Ich möchte wissen, welche Chassis werden in dem neuen A3 in der Variante mit Bose-System als Center-Lautsprecher verbaut.
Ist es nur ein Breitbänder (wie groß?) oder ist auch ein Hochtöner dabei?

Da es von 10 Chassis gesprochen wird, nehme ich an, dass es nur ein Breitbänder ist (8xFront+Rear 1xSub 1xCenter).

Weiterhin, dürften es die gleichen Chassis sein wie in den anderen Reihen (A4, A5,..) mit Bose.

Links? Fotos?

Also in meinem A3 ist mit (trom-)BOSE ein ovaler breitbänder verbaut gewesen..

Ich hab in meiner Werkstatt ETKA und ELSA ;) . Schick mir deine Fahrgestellnummer
und dann kann ich dir sagen was verbaut ist.

Grüße
Alex

Also in meinem A3 ist mit (trom-)BOSE ein ovaler breitbänder verbaut gewesen..

Also, wie vermutet nur BB. Wie groß?

Würde man dort, unter das Originalgitter einen guten MT einbauen können (ähnlich groß wie bei Dir) und über die Scheibe laufen lassen?

Ich habe keine Fahrgestellnummer, da ich das Auto noch nicht habe. Aber nach dem ich mir die neue A3 Limunsine angeschaut habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das mein nächstes Spielzegauto wird. Daher schon die ersten Überlegungen dazu, wie ich den rechten Lautsprecher in der Mitte einbauen kann. Unglücklicherweise an meiner Wunschposition sitzt das Navi, also muß ich dem Bildschirm ausweichen. Deshalb der Gedanke:
A) entweder den Einbauort des Bose-Centers zu nutzen und - wenn das Center-Chassis brauchbar wäre - das Chassis selbst auch zu nutzen
B) oder so ein "mini MT/HT Set", wie von So-Audio ganz knapp rechts am Navi vorbei einzubauen.

Siehe die zwei Bilder, sie zeigen, was mir vorschwebt

ruhesepu.jpg

9y9epyte.jpg

Optisch würde mir der Center von Bose besser gefallen. Allerdings, wenn er klanglich ausreichen sollte, wäre die nächste Frage, wie man links in dem Spiegeldreieck so ein Chassis verbaut (habe keine Ahnung wie gross es ist)

Das So-Audio Set würde links in dem Spiegeldreieck perfekt passen.

Ich könnte auch das rechte So-Audio Set symetrisch auf das Centergitter - direkt ausgerichtet - einbauen, aber dann wäre der Navi-Bildschirm davor im Wege.
Oder flach auf das Gitter und gegen Scheibe spielen lassen? Wurde an der Stelle des Centers die So-Audio Brille passen?

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise passt die SO Audio Brille anstelle des Centers rein.. Ich kann dir aber wirklich nicht sagen wie groß das chassis genau ist, vor allen keine Ahnung wie es beim Neuen ist..

Zurück
Oben Unten