Wer hat schon einen Cayman zerlegt?

Lass krachen..!
'Erfahrungsgemäss' ist der Motor schneller warm als die Reifen :-PPP

Also Sonnenschein hatten wir nicht, es hat leider geregnet.

Und wie wars?
Total interessant. Ein paar Überraschungen.
Motor ist innen leiser als ich befürchtet habe und brummt dezent und angenehm vor sich hin. Ab 3500rpm ändert sich das natürlich :-) und das macht richtig Spass!
Laut sind die fetten Schlappen. Die 265er in den Radhäusern gleich am Ohr hört man schon deutlich. (Radhäuser dämmen?)
Die Federung ist angenehm, nicht zu hart. Ich habe befürchtet dass das ganze Auto ähnlich rau abgestimmt wird wie der TT, den wir vor kurzem probiert haben. Das war für einen älteren Herren wie mich a touch to much.

Zum Fahrgefühlt braucht man nichts sagen, selbst im 6. Gang zieht er weg wie woanders im 4. (nach meinem Empfinden). Einfach geil. Es ist echt schade, dass ich auf dem Wege zur Arbeit nur eine Autobahnauffahrt und nur 4 Ampeln habe ;-)

Cheffin sagt, das ist ein richtiges Auto und ist total begeistert, trotz des kleinen Kissen unter dem Poppers. In dem XC90 sitzt sie schon um einiges höher :-)

Man setzt sich rein und fühlt sich gleich "heimisch". Es passt einfach alles.

Bis auf die Mitteltönerplätze ;-)
Zumindest wenn ich an meine Wunschkonfiguration denke. Ich wüsste schon wie ich den Rest einbaue, aber die HT/MT wollen gut überlegt werden. Ich sehe schon einen Stufenplan kommen. Der Sub+TT+Elektronik zuerst, und dann kommt der Rest. Zum Glück, hört sich das verbaute Soundpackage Plus gar nicht so schlecht, also vielleicht lässt sich mit Hilfe des DSPs die Zeit bis alles fertig ist gut überbrücken :-)

Die Herausforderung besteht eher darin, es selbst herauszufinden wie was verbaut und verbunden ist und wie was abgebaut wird. Es gibt viele, die wissen was/wie in Audi, BMW, VW verbaut ist, aber die bisherige Porsche-Foren-Recherche hat gezeigt, dass es kaum solche Bastler-Freaks unter den "Schnappi" Fahrern gibt.

Na ja, irgendwie kriegen wir das Ding schon auseinander...

Zuletzt bearbeitet:
Hey freu mich für dich!

Wer hat eigentlich mal erzählt das sportliche Fahrwerke unkomfortabel sein müssen?

Grüße

Auch von mir 'vorzeitigen' Glückwunsch!
Gibt kein Auto was sich ein Fuzzi nicht 'zurecht' stutzt ;) Daran wirds sicher nicht scheitern.
Aber geniess auch mal die von Haus aus mitgelieferte 'Geräuschkulisse' ;))

Viele Grüsse
Bari

Na, ob der Schnappi noch was zerlegt wenn er fuzzigerecht gepimpt wurde ? :lolschild:

die mitteltöner einbaupositionen musst du ja nicht nutzen, die a-säulen bieten relativ viel platz dahinter, da kann man eigentlich gut was einbauen...

Phil

die mitteltöner einbaupositionen musst du ja nicht nutzen, die a-säulen bieten relativ viel platz dahinter, da kann man eigentlich gut was einbauen...

Soviel Platz ist da nicht. Wenn man den MT/HT rechts von der linken A-Säule einbaut, dann landen sie für mich zu weit nach rechts richtung Tachohutze. Das will ich nicht.

Cayman_Hutze1.JPG

Rechts (ich meine in der Mitte) ist mehr Platz

Cayman_Hutze2.JPG

Aber mittelfistig schwebt mir etwas anderes vor, wie ich die MT unsichtbar aber symetrisch verbauen könnte (mit dem Kompromiss, dass sie indirekt gegen die Scheibe spielen) Ich könnte sie in die Tachohutze einbauen!!
Die Tachohutze ist zum Teil leer und nur mit Gitter verkleidet. Unter das Gitter müsste man die MT links und rechts schräg gegen die Scheibe ausgerichtet einbauen. Das funktioniert schon jetzt mit HT in menem Benz, also könnte ich es auch hier ausprobieren

Cayman_Hutze3.JPG

Ich muß zuerst herausfinden wie kompliziert es ist die Hutze auszubauen. Ich will nicht das ganze AB ausbauen.

Die HT kämen dann weiter auseiander, symetrisch und direkt ausgerichtet (links in das Spiegeldreieck und rechts auf das Center-Gitter) eingebaut

Wer hat eine Idee, wofür die Anschlüsse 1-5 sind (Gerät: PCM 3.0)
Gibt es ein Pinbelegungsschema zu dem grossen Stecker 3

Audio35.jpg

Zurück
Oben Unten