Also Sonnenschein hatten wir nicht, es hat leider geregnet.
Und wie wars?
Total interessant. Ein paar Überraschungen.
Motor ist innen leiser als ich befürchtet habe und brummt dezent und angenehm vor sich hin. Ab 3500rpm ändert sich das natürlich

und das macht richtig Spass!
Laut sind die fetten Schlappen. Die 265er in den Radhäusern gleich am Ohr hört man schon deutlich. (Radhäuser dämmen?)
Die Federung ist angenehm, nicht zu hart. Ich habe befürchtet dass das ganze Auto ähnlich rau abgestimmt wird wie der TT, den wir vor kurzem probiert haben. Das war für einen älteren Herren wie mich a touch to much.
Zum Fahrgefühlt braucht man nichts sagen, selbst im 6. Gang zieht er weg wie woanders im 4. (nach meinem Empfinden). Einfach geil. Es ist echt schade, dass ich auf dem Wege zur Arbeit nur eine Autobahnauffahrt und nur 4 Ampeln habe ;-)
Cheffin sagt, das ist ein richtiges Auto und ist total begeistert, trotz des kleinen Kissen unter dem Poppers. In dem XC90 sitzt sie schon um einiges höher
Man setzt sich rein und fühlt sich gleich "heimisch". Es passt einfach alles.
Bis auf die Mitteltönerplätze ;-)
Zumindest wenn ich an meine Wunschkonfiguration denke. Ich wüsste schon wie ich den Rest einbaue, aber die HT/MT wollen gut überlegt werden. Ich sehe schon einen Stufenplan kommen. Der Sub+TT+Elektronik zuerst, und dann kommt der Rest. Zum Glück, hört sich das verbaute Soundpackage Plus gar nicht so schlecht, also vielleicht lässt sich mit Hilfe des DSPs die Zeit bis alles fertig ist gut überbrücken
Die Herausforderung besteht eher darin, es selbst herauszufinden wie was verbaut und verbunden ist und wie was abgebaut wird. Es gibt viele, die wissen was/wie in Audi, BMW, VW verbaut ist, aber die bisherige Porsche-Foren-Recherche hat gezeigt, dass es kaum solche Bastler-Freaks unter den "Schnappi" Fahrern gibt.
Na ja, irgendwie kriegen wir das Ding schon auseinander...