Wer hat heute Abenteuer Auto gesehen?

IzNoGuD

Teil der Gemeinde
In dem Mini haben die eine herausnehmbare Endstufe eingebaut und einen Power schnellstecker verwendet.

Wo bekomme ich so was?

Der Computer von Ebel-Tec wär auch was.
Schaut richtig professionell aus.

Greez

Chris

Hallo!

Sah aus wie der Stecker eines Ladekabels für elektrische Gabelstapler etc...

auch wenn ich ungern Acr nenne...aber da gibt's von Emphaser solche Stecker mit denen man eine Endstufe ziemlich bequem temporär verdrahten kann. ;)

Die dinger sind nicht für so dicke Kabel gedacht

@holzkoffer
Ich dachte mir schon das ich die Stecker schon mal gesehen habe.
Ich glaub ich muß bei einer Staplerfirma vorstellig werden.

Hab zwar leider de Sendung nicht geguckt. Aber falls ich das richtig verstanden habe, hat meine Lightning Endstufe sowas. Zwar ne nette Idee aber wie IzNoGuD schon sagte:

Dicke Kabel gehen da nicht rein. Zumindest in meinen Stecker nicht.

Stimmt schon das sind Staplerverbinder gewesen 6-8 cm breit und 2 bis 2,5 cm dick

gibt es auch dicker (mm²) habe da auf dem laptop in prospekt kann es Montag mal hochladen, Thema wurde aber schon öfter behandelt - Suche hilft

Hifonics hatte füher schon soclher Stecker (Serie 8), an sich sehr praktisch, allerdings nicht wirklich fürderlich für sauberen Stromfluss (Stichwort: Übergangswiderstände)

nicht nur hifonics, fast alle alten amiendstufen ... leider waren die stecker alle unterschiedlich und irgenwann sind die als ersatzteil nur noch schwer bis gar nicht zu bekommen gewesen
:wall:

also unserer Stapler haben so fette 2 poloige "Handgriffe".
is locker ein 25mm² drin.

gibt aber auch so ähnliche Stecker für Schweißgeräte

Bei Caliber gibt es ordentliche verpolungssichere Stecker, die bis zu 35mm² aufnehmen. Da kostet ein Steckerset aber auch schon 80 EUR. Mundorf bietet (mE) die gleichen Stecker auch an.

Edit: Hier die Stecker von Caliber:

PC_35-grijs.jpg

Bis 175A spezifiziert ...

Edit2: Gibt es auch in einer kleineren 16mm² Version ...

Gruß
Konni

Mal sehen was die Staplerbude sagt.
80 EUR ?? Da ist doch sicher die Car-HIFI-Deppensteuer dabei?
Kann mir irgendiwe nicht vorstellen das die Dinger so teuer sind.

Hallo Konni!

Die gibt es aber nicht nur von Caliber....

Viele Grüße

Achim

El-Akeem schrieb:
Hallo Konni!

Die gibt es aber nicht nur von Caliber....

Viele Grüße

Achim
Ich sagte doch, dass es die auch mindestens noch von Mundorf gibt ... sind aber die einzigen beiden, die ich bisher gefunden/gesehen habe ... beide aber für mich zu teuer.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten