wer hat erfahrungen mit ner soundstream tarantula 1600/2?

sideshowbob

Teil der Gemeinde
moin!

ich hab mit dem gedanken gespielt, mir eine neue endstufe für meinen RE XXX15 dual 2Ohm anzuschaffen

ist die TR1600/2 (2x800w@2Ohm/1600@4ohm-brücke) für SQ geeignet ... oder sollte ich lieber auf eine bewährte DLS A6 (mk2) zurückgreifen?

(die tarantula ist ja auch größenmäßig nicht ohne; ca. 76x31x10 cm)

der Preis ist erstmal zu vernachlässigen! mir gehts um die SQ!

kann mir einer einen kleinen erfahrungs/klangbericht geben? und mit anderen stufen vergleichen?

LG aus HH und ein Frohes Fest!
... ToM

nur nebenbei: ... meine Velocity Burning Desire ... soll übrigens baugleich mit der alten Rubicon-Serie sein. und bis jetzt war ich mit ihr eigentlich recht zufrieden ... aber 2x500@2ohm erscheinen mir bei meiner sub - gehäuse (qtc 0,8) nicht wirklich ausreichend.

... ToM

hat noch keiner eine tarantula gehört???
:wayne:

... ToM, der auch gerne telefonisch zurückruft, wenn der erfahrungsbericht zu lang zum schreiben ist.

ich hatte mal ne 880/2, die war am FS sehr schön, als SubAntrieb fand ich sie allerdings net so dolle. von dem >500 DF hab ich auf jeden Fall nix gemerkt. der Sub schwang wie doof.

ausserdem: die tarantulas sind echt EXTREM gross. man stellt sich das gar nicht so wild vor, aber die Höhe ist echt der Wahnsinn. in meinem Einbau hatte ich nicht wirklich Platz dafür.
Die Logo-Spinne stört auch enorm.

@pils: und was hattest du für nen sub?

jaja ... groß sind die schon! - ich hab mal mein bücherregal zum nachbau* geplündert, um in etwa die ausmaße zu erahnen.

... ToM
(*)weils lustig ist und aus aktuellem anlaß: ich hab eine tarantula 1600/2 schonmal für 450€(materialkosten) nachgebaut - mit büchern! :beer:

Huups, jetzt erst gesehen...
Hatte da verschiedenes angeschlossen.

1.) Hertz HX 300 BR
2.) 1x Hertz ES 300 G
3.) 2x Hertz ES 300 G (8 Ohm) G
4.) Rockford Power T1 (4 Ohm) G
5.) GZPW 15 (auch in Reihe, sind dann irgendwie 6 Ohm oder so glaub ich) BR

Danke für die Antwort!

hab sie jetzt nicht genommen :cry: auch wenns schön und günstig gewesen wäre.

LG aus HH
... ToM

Zurück
Oben Unten