Wer hat die SO Audio MT/HT Brille

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Wer kann mir die Länge A und die Breite B der SO Audio Brille nennen/messen.

Ich habe versucht Gernot zu erreichen / zu fragen, aber er meldet sich nicht

esu9ubys.jpg

Wie werden die Chassis in der Alubrille montiert - einfach reingepresst?
Wie wird die Alubrille in einem GFK laminierten Gehäuse montiert - einfach "reinlaminiert"?

Hi,

A= 106 mm
B= 67 mm

Chassis werden reingepresst.
Wenn die Aufnahmen bezogen sind, sollte das ganz gut klappen.

Sollten wir die mal einbauen, würden wir die einfach einlaminieren - richtig ;)

Grüße, Andi

Danke, das bringt mich gedanklich ein Stückchen weiter.
Mittelfristig reizt mich sowas wie auf dem Foto -> die Papierdummys, allerdings etwas höher positioniert, links oberhalb der Lüftungsdüsen an die Säulenverkleidung, rechts oberhalb der Wurzelholzleiste befestigt.

aqysy9y5.jpg

Um eine bessere seitliche Staffelung zu gewährleisten, würde ich diese nur hochkant verbauen. Sehen so oder so aufgesetzt aus und da kommt es dann nicht drauf an. Dann kannst du den linken auch bequem im Spiegeldreieck verbauen (was sich schön und einfach verbauen lässt) und mit dem rechten noch etwas nach rechts rutschen.

Hi,
der senkrechte Einbau auf der linken Seite wäre möglich, aber rechts möchte ich mir so ein Türmchen sparren. Weiterhin, ich würde das linke Gehäuse so aufbauen, dass es tief in den Spiegeldreieckraum reinragt, aber trotzdem an der Säule hängen bleibt, dann muss ich nicht neue Kabel in die Tür einziehen.
Das mit der besseren Staffelung bei der vertikalen Ausrichtung kann ich gut nachvollziehen, aber das würde bei mir wahrscheinlich nicht die entscheidende Rolle spielen, denn ich würde die nach innen ausgerichtete HT sehr hoch ankoppeln, wo sie kaum noch zur räumlichen Ortung beitragen (der MT wäre da ganz dominant deshalb auch nach aussen angeordnet) und eher nur für die luftigen, schimmernden Höhen sorgen. Das letze ist eigentlich der Grund für die ganze Aktion :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hoffe es stört nicht wenn ich mich hier mal einmische. Da ich das auch so vorhabe aber auch Alternativen in betracht kommen. Was kostet der Spaß (HT+MT+Brille) und wie gut funktioniert die Passivweiche?

Was haltet ihr von der Alternative: Vifa NE oder Peerless BB und dazu ein 20mm HT?

Zurück
Oben Unten