wer hat den "besten" tmt/ht von diesen systemen?

Bruce

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
217
hey leuz, wenn ihr euch von diesen komponenten ein ht und tmt aussuchen könntet/müsstet . welchen würdet ihr nehmen?

> Pioneer TS-Q131C ab ca. 70€
> Hifonics Warrior WR5.2C ab ca. 100€
> Audio System X-ion 130 flat ca 200€
> Radion 13 flat ca 150€
> NEO SET 130 von Carpower (Monacor) ca140€

wegen leichten einbau usw. will mein kumpel eins von den systemen also bitte keine diskussion "ach alles schrott und was für ein auto fährt er denn usw."

ich tendiere grad am ehesten zum HT des neo set von carpower!
also carpower DT-284
und von den tmts kenn ich keinen aber 13er flat systeme sind ja eh etwas schwächer auf der brust, daher evtl. der
Audio System 130FL Flat

was meint ihr?


gruß bruce
 
Hallo,

na ob das "Gewicht" der TMTs so ausschlaggebend ist?! Oder meinst du grad was anderes mit "leichtem" Einbau.. Da speck ich lieber 1kg selber ab und setzt dafür etwas "dickeres" ein :)

Spass bei Seite ich würde Platz 1 das Xion nehmen und Platz 2 das Carpower. Kenne von den Systemen aber nur noch das HiFo..

Um aber ne Antwort zu geben die euch weiterhilft, an welcher Amp kommt das ganze und wie ist das Ranking für Pegel \ Klang?!
 
Muss es neu sein?

Denn ansonsten gäbe es noch ein paar andere alternativen.

Mit einfach zum verbauen meinst du wohl die geringe Einbautiefe? Oder was ist an diesen Systemen einfacher beim Einbau als bei anderen?
 
na es wird an ner ACHTUNG "ollen" pyle QA 4400 II laufen, gesteuert über ein kennwood DNX 7200...

ihr seht hier schon dass er mehr wert auf ausstattung/kompfort/einfachen einbauen etc. legt!

im großen und ganzen kann und werd ich ihm das mit dem "etwas mehr aufwand" etc. nicht beibringen können!
ich weiß das alles aber es hat einfach kein wert, leider! ;)

klang und pegel sollte in nem recht gleichmäßig verhälniss stehen! er will bissel mehr als "serien klang"...
es ist ein wirklich guter kumpel von mir dem man aber nur schwer was beibringt, daher versucht bitte das beste aus den oben genannten komponenten zu machen :beer:

ich nimm mir jetzt die frechheit raus und sag:
59% klang und 41% pegel :D

nehmt mir das nicht übel aber bitte gebt eure konstruktive meinung ab!
 
sorry post zu spät gesehen!

na es muss flach sein, max. 13er und in nenn renault megane 3 türer passen ohne GRÖßEREN aufwand! also nix mit mdf, gfk usw.
zu meiner verteidigung:
ich würde bzw. mach das ;)

der da:
seitemitfelgensx9.jpg



gruß bruce
 
Würde zum Xion raten, von beidem her.

Habe aber nur xion und das carpower gehört bis jezt.

Schickes Wägelchen

Gruss
 
Sers,

hau doch einfach ein Dieci oder vielleicht Energy System rein...
Günstig und gut!!!
Selber gehört!!! :bang:
Kommt beim Ausbau auch bei meiner Mom rein!!!

... oder Felgen verkaufen und was netteres rein^^ :ka:

Grüßle

...Viertelfinale... wir kommen!
 
@rainman
mir ist der ht vom x-ion nur als sehr nervig in erinnerung geblieben! ist da der ht von carpower nicht besser bzw. eh ein überflieger?

jan bist du betrunken :D

wenn ich ihm das mit den felgen vorschlag werd ich gleich geköpft :D

die von dir genannten systeme musst mir mal per pm genauer erklären! evtl. steh ich grad auch im glas äh schlauch :beer:


gruß bruce
 
find das carpower auch definitiv besser als das xion. das xion macht zwar gut druck, aber der ht ist eher bissl aufdringlich/quäkig und der tmt macht halt schon pegel, aber auch kein klangwunder. das carpower wär schon eher ein klangliches pegelwunder ;)
 
sorry für die doofe frage aber wie würdest du das verhälniss pegel/klang bei beiden verteilen?

oft ist es ja einfach der ht, welcher ein system "schlecht" macht...

evtl. passt der "liebliche" DT-284 ja zum "pegelfesteren" x-ion tmt...!?!


gruß bruce
 
edit:
denk nicht dass er im tmt/mt bereich nenn schlechten kalng hört! eher im ht bereich! ;)
 
Bruce schrieb:
jan bist du betrunken :D

Erwischt :hippi:

EDIT: Du nicht?!?

Aber wie gesagt... das Geld für ein Energy-System !!!werde!!! ich persönlich in das Auto meiner Mom investieren!!! (Wenn ich endlich mein Zeugs in MEIN Auto verfrachte!!!)

Grüßle
 
@s3v3rin:

meinst ich verkauf meine felgen für bissel anlag??

übrigens: hallo, ich bin der mitm auto do oben. :D
aber ich mach mich hier wieder vom acker, weil des ganze hier isch mir zu hoch.... :hammer:

der brudce macht des schon!
 
köbi schrieb:
...das xion macht zwar gut druck, aber der ht ist eher bissl aufdringlich/quäkig...
Jup, die einfachen HT's von A-S sind schnell nervig, kann ich so bestätigen.

Der Volumen HT von AudioSystem soll zwar ganz nett sein, aber der kostet wohl mehr, als die meisten Systeme, die du oben zum aussuchen aufgeführt hast.
 
ok er hat jetzt das "NEO SET 130 von Carpower" bestellt (sofern er mir nicht wieder zum 1000x anruft und sich wieder umentscheidet :D

im notfall kann man sich das AS ja mal anhören und den tmt austauschen oder so...
erst mal fs und dann sehen wir weiter!


gruß bruce
 
ja ich meine den tmt vom NEO SET gegen den AS 130flat ;)

aber du hast auch das richtige gemeint, je nacjdem wie man`s sieht :D
 
captainpommes schrieb:
@s3v3rin:

meinst ich verkauf meine felgen für bissel anlag??

übrigens: hallo, ich bin der mitm auto do oben. :D
aber ich mach mich hier wieder vom acker, weil des ganze hier isch mir zu hoch.... :hammer:

der brudce macht des schon!

Sers,

"Entschuldigung" für meinen Vorschlag ist ja bekannt^^
Aber dem Benni kannst Du auf jeden Fall vertrauen! Der macht schon was gscheites für Dich!

Grüßle
 
:D danke!

beachtet ihn nicht weiter, hat als manchmal bissel viel shit im head :ugly: ;)
 
Zurück
Oben Unten