Welches Zoll-Gewinde bei Stinger-Cap?

Konni

verifiziertes Mitglied
Teammitglied
Registriert
03. Okt. 2003
Beiträge
11.568
Hi Leute,
ich habe schon seit Jahren einen kleinen 0,25F Cap von Stinger. Dieser hat Zoll-Schrauben, die fast M6-Maß haben. Fünf oder 6 Umdrehungen kann man eine M6-Schraube ohne Probleme reindrehen. Auf 1 cm ist der Unterschied nur eine Windung.

Was für ein Zollmaß ist das? Ich habe zwar jede Menge passende Schrauben von anderen Caps für das Teil, allerdings sind alle sehr kurz und ich benötige eine mit mehr als 1 cm Gewindegang.

Gruß
Konni
 
Das ist 1/4 Zoll ,wie lang muss die Schraube denn sein ?

MFG Michael
 
So 15 bis 18 mm ... keine Ahnung, welche Länge das in Zoll ist.

Gruß
Konni
 
Ich schaue mal ,evtl habe ich da noch was passendes . Reichen 2 Stück ?

MFG Michael
 
Wild Weasel schrieb:
Ich schaue mal ,evtl habe ich da noch was passendes . Reichen 2 Stück ?
Ja, 2 Stück reichen. Das wäre klasse! :thumbsup:

Gruß
Konni
 
Also hab mal nachgeschaut ,die die ich habe sind leider auch nur 1cm lang . Dann hätte ich noch welche aus Eisen die aber sehr schnell Flugrost ansetzten und dafür nicht in frage kommen . Am besten mal in ein Eisenwarenhandel gehen ,die haben sowas auch ;)

MFG Michael
 
Tach der Herr,

meld dich mal bei mir wegen der Schrauben dann gucken wir mal was sich machen lässt ! ?



MfG
Maik
 
Kiam schrieb:
Tach der Herr,

meld dich mal bei mir wegen der Schrauben dann gucken wir mal was sich machen lässt ! ?
Hi Maik,
steht doch schon alles da ... ;)
1/4 Zoll
Länge ca. 15 oder 16 mm, damit ich eine Stromschiene von ca. 10 mm noch gut festschrauben kann.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten