Welches System ist für mich geeignet?

@ alteisen: Ich hab mich schon gefragt wozu der Lüftungseinsatz dienen soll. Was bezweckt die Zwangsentlüftung? Ist es dafür, dass die Tür richtig schließt oder wie?

Mfg :kopfkratz:

@ Kai 1: Du hast recht mit dem vorderen Fensterdreieck aber des dient ja dazu, damit man die Rückspiegel einsehen kann, fällt also für mich weg.
Dennoch ansich ne gute Idee.
Schade ist halt, dass es beim Caddy kein Spiegeldreieck gibt, man könnte ja den Ht dort gut verbauen. Somit bin ich ja gezwungen den irgendiwe mit Kugel aufs Amaturenbrett zu positionieren...

Gruß

@ Bachwatz: Danke für die Beschreibung des Mp 5.16.

Würdest du sagen dass man den Speaker empfehlen kann oder was meintest du mit im Mittelton/Stimmbereich etwas belegt, unterhalb von 70Hz geht nur noch wenig?

Würdest du eher die alte Serie 7 empfehlen oder kennst du einen TMT den ich auf der ersten Seite aufgelistet hab?

Ich meine ausprobieren kann ich die 5.16 ja mal... Hab Sie mir ja schon gekauft :wall:

Mfg

im caddy ist das fenster von der türe ja noch geteilt im vorderen bereich der platz wäre also durchaus vorhanden

@ Kai 1: Du hast recht mit dem vorderen Fensterdreieck aber des dient ja dazu, damit man die Rückspiegel einsehen kann, fällt also für mich weg.

Ich denke er meinte damit, dass IN der Tür darunter Platz bis zum Aussenblech ist, da ja kein
Fenster dort herunterfährt ;)

@ Bachwatz: Danke für die Beschreibung des Mp 5.16.

Würdest du sagen dass man den Speaker empfehlen kann oder was meintest du mit im Mittelton/Stimmbereich etwas belegt, unterhalb von 70Hz geht nur noch wenig?

Das hängt bei diesem TMT extrem vom Fahrzeug ab...daher wirst auch viele unterschiedlichste
Meinungen speziell zu diesem TMT hören.

Meine Ringe haben übrigens den DIN Lochkreis + den µP Lochkreis....somit kannst dann
fast alles testen wenns soweit ist.

Wobei natürlich die Lösung mit dem 13er in einem geschlossenen Volumen auch eine Überlegung wert ist.... z.B. AA130 in 4-5 Liter geschlossen.

Das würde meiner Meinung nach nicht gut passen, da ich ja dann das Gehäuse bzw. den Aufbau direkt vor die Lüftung bauen müßte.

http://img61.imageshack.us/img61/5287/a ... ettjj9.jpg

Habt Ihr Anregungen bzw. Bilder für mich, wie man die Doorboards bzw die Aufnahmen für die 16ér am besten bauen könnte...

Gibts denn nirgendwo einen geilen Car Hifi Einbau in einen Golf1, Golf 2, Jetta oder Scirocco?

Kann man evtl irgendwo vom Diabolo, Fortissimo, Mariusz Willutzki oder anderen erfahrenen Leuten, Einbauten und Konstruktionsdetails sehen.

Brauche Anregungen.

Wenn ja, immer her damit :hammer:

Danke Kai :keks:

Sieht schon mal net schlecht aus, was der da gemacht hat. Zumindest gegen Ende den Aufbau des Gehäuses auf die Tür...
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, bin mir nur net sicher ob des so gut klingen würde... Ist es nicht evtl. besser den Speaker mit nem Ring, 10° nach oben geneigt auf meine 10mm starke Türverkleidung zu schrauben und den TMT auf das Türvolumen spielen zu lassen? (Vorausgesetzt man dämmt die Tür mit Alubutyl)

Mfg

Hallo

ob der tmt auf die tür oder ein definiertes volumen läuft hängt vom verwendeten tmt ab

meine persönliche meinung ist das wenn ich die möglichkeit habe dem tmt ein genau definiertes gehäuse zur verfügung zu stellen dann wird das auch so gemacht

ich persönlich baue für mich nur noch gehäuse auch wenn`s aufwändiger ist

funkionierein kann beides

es sind da eben unterschiedliche meinungen und lösungswege

geht aber eben nicht mit jeden lautsprecher

eine möglichkeit hatte ich ja schon genannt welche durchaus gut funkionieren könnte

genaueres kann ich zu der möglichen variante von mir nicht sagen da ich das selber nicht getestet habe

Mfg Kai

Der Tiefmitteltöner, den ich verwenden werde ist der Micro Precision 5.16.

Ich habe schon das Internet nach Daten zu dem Speaker durchsucht, finde aber nichts.
Selbst auf der Micro Precision Seite gibts keine Daten dazu wieviel Liter er benötigt und wie man ihn am Besten verbauen soll.

Kennt jemand von Euch evtl. eine Webadresse wo man Daten zu dem Speaker finden kann.

Mfg

Qts: 0,97
Qes: 1,19
Qms: 5,27
Vas: 16,2 L
fs: 62 Hz
Re: 3,2 Ohm

Somit ganz klar ein FreeAir Lautsprecher, bzw. für grosse Türen. ;)

:kopfkratz:

stimmt das mit dem Re:30,2 ohm

Mfg Kai

:effe:

jaja war tante edid zu besuch

Mfg Kai

@ Souldust

es gab mal einen kleinen netten Laden in Neubeckum. Ob der noch Exestiert kann ich dir leider nicht sagen. Aber Münster/Hamm/Bielefeld ist ja nunmal auch nicht weit von dir!

Hi Tobi82.
Car Hifi Corner gibt es schon lange net mehr...

Welche Geschäfte kannst du denn in Münster/Hamm oder Bielefeld empfehlen?

Mfg

Zurück
Oben Unten