Welches Spaß-FS auf klanglich hohem Niveau?

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Bin nun seit ner Weile Besitzer der µ-Precision S7 TMT und find die klanglich wirklich schön, aber ich möchte einfach etwas fetzigeres, suche hier FS die ich dann alle auf einen Schlag gerne mal Probehören möchte um endlich mal zu wissen wo ich hin will ...
Suche also möglichst ein 2-Wege FS (3-Wege auch möglich wäre dann aber teilaktiv) was richtig schön fetzt und knackig kickt, sich aber klanglich auf sehr hohem Niveau bewegt?! Setze erstmal so als Preis max. 1000€

als Antrieb bleibt definitv das P88RS Amp würde dann dem FS angepasst werden, aber erstmal Eton PA 1054.

dachte so dabei an:

Hertz Mille
Focal Utopia
MB Quart Signature
vielleicht was aus dem Hause Rainbow?!

Doppelkompo schließe ich übrigens erstmal aus, da ich nicht weiß ,wie lang ich dieses Auto noch fahren werde und dann die Rückrüstung problematisch werden würde.

Habe die wie gesagt alle noch nicht gehört, kann nur gedankliche Vergleiche zum µ-P S7 ziehen und würde dann alle FS die in der Endauswahl sind gern auf einmal Probehören, um endlich mal ein Ziel zu haben.

Danke im Vorraus MfG Moe

also darf übrigens auch gerne weniger sein als 1000€ :hammer: aber auf keinen Fall scharf im Hochton aber schön detailreich, kann auch eine Zusammenstellung von HT's und TMT's unterchiedlicher Firmen sein. Soll eben wirklich fein klingen aber eben auch richtig Spaß machen?!

Weitere Vorschläge?

Hab meine Micro P. 7 hts und Exact M18W. Und die Exact gehen richtig gut.
Naja, meine Meinung halt.

Klang sollte halt auch nicht vernachlässigt werden ... sind das 18er? also 18cm Durchmesser? Sollte ern richtig schöner Kompromiss sein, halt auch 3-wege möglich aber da müsste ich mir Gedanken machen, wo der MT hin soll. Was haltet ihr denn bei den Ansprüchen vom Hertz Mille und Focal Utopia?

habe bei mir Xetec T28 Hochtoener (ScanSpeak - Ableger) + Phase Evolution Audiophile W6.5

im Hochton fein aufloesend, und schoener Kickbass

Das Utopia BE ist ja schon über 1000,- Euro.
Das neue Hertz Mille sogar deutlich drunter mit 600,- Euro.
Lecker wäre bestimmt auch der Mille ML1600 in Kombination mit dem Serie7 HT.
Musst aber auf jeden Fall immer in deinem Auto Probehören ;)

das Utopia she ich schon ab und zu mal für nen guten 1000er und wäre ok wenn es mir richtig gefällt, aber weiß eben nicht ob es meinen Ansprüchen gerecht wird.

@ Fortissimo:

wenn du die folgenden FS da hast würde ich bei Gelegenheit gern mal vorbeikommen und ausgiebig Probehören?!

Utopia BE
Hertz Mille (neues + altes Mille)
Eton Discovery
Rainbow Germanium und höher
und das MB Qaurt Signature würde mich auch mal mega interessieren (aber da sieht es bei dir schlecht aus oder?)

muss eben wirklich gut knallen und klanglich richtig fein sein.

hätte für die HT's auch noch ne Audison SRX2 und ne Genesis B40 liegen

Also die beiden Mille hat der Didi auf jeden Fall da. Die Utopias kannst du eventuall auch beim Quincy (in der Nähe vom Didi) anhören.

Ich persönlich finde die Mille sogar etwas besser als die Utopias ... sind aber beide klanglich richtig gut und vor allem sehr pegelfest. Die kriegt man normal nicht so schnell klein.

Am besten so viele wie möglich mal anhören.

Gruß
Konni

Klanglich sind die ja nun wirklich nicht von schlechten Eltern. Und als Dreiwege würde ich MG10 oder 10ner von Andrian nehmen.
Joa das sind ca. 18ner.

oder halt vom diabolo den 16xs und je nach geschmack den K28G oder R25XS

also wem das net reicht an pegel dann weis ich auch net, Klang ist ja wie immer geschmackssache

sollteste auf jeden fall auch mal mit in betracht ziehen

die anderen üblichen verdächtigen sind ja schon genannt worden

LG

Bretty

Am Lager habe ich normalerweise folgende:

Hertz Mille (das grosse und das kleine)
Rainbow Germanium
AA 165G
MB-Quart QSC-216
Eton Adventure A1

Bin aber kein offizieller Utopia BE Händler :keks:

Wenn Du Dich auf den Weg zum Didi machst, sag Bescheid, dann könntest bei Interesse auch mein Rainbow Platinum "gegenhören". Ist zwar nicht der Pegelmeister, aber klingen tuts fein.

Gruß Andi

Hallo,

den 16 xs , R 25 XS; M 80 XS, K 28 , M100 XS kannst Du in verschiedenen Kombinationen bei uns anhören. Dann kannst Du eine RUNDREISE machen ;)

Dominic

das wird doch hier immer interessanter, eigentlich wollte man mir den M16XS und R25A ja mal zuschicken zum testen (Dominic?), bis jemand anfing eingeschnappt zu sein, weil ich mir nen Scan Speak kaufen wollte :ugly: schade denn würde mich immernoch interessieren

MfG Moe

Aber die Reise geb ich mir mal, dass ist auch ganz gut, da könnt ihr das mal schnell für mich einpegeln zum Testen, trau mich einfach mit den neuen S7 nicht mehr die richtig aufzudrehen, da meine alten S7 TMT angeschlagen sind bei höheren Lautstärken :wall:

mein Tip: Das High Comp 180 von exact!

Der M18W hat sehr viel Tiefgang. Viel Hubreserven bei extremen Pegel. Der Ringstrahler ist sehr fein und detailreich und alles andere als aufdringlich. Dazu die passenden Rotgussringe :bang: :bang:

Mir fällt gerade ein, falls es noch irgendwelche Exoten gibt wie z.B. 20cm LS die im 3-Wege und auf ein Türvolumen gehen wäre das auch möglich die Größen sind bei mir kein Problem!

Also ich geb meine mein vote für das Hertz Mille.. ich bin ja schon recht zufrieden mit meinem Hertz Hi energy/Space System... aber als ich das Mille gehört hab... einfach wahnsinnig geil..

so verdammt spassig.. perfekter Klang... unglaubliche dynamik...

Also mein Favorit wäre damit wohl klar..

Mfg... Pfon

also ich bin ganz klar für discovery tmt + mille HT. die passen sehr gut zusammen und spielt einfachn nur geil :bang:

wobei ML1600+ML280 fast gleich gut ist

gruß beka10

Also das Hertz Mille scheint echt ne Hausnummer zu sein ... *gespannt bin*

Zurück
Oben Unten