Welches Signalkabel?

Jay-Nac

Teil der Gemeinde
Hallo.

Da jetzt bei mir in den nächsten tagen ne zweite Audio Art an der Front zur unterstützung ansteht muss auch ein zweites Chinchkabel her. Momentan liegt irgendein Orangenes Oehlbach dort.
Daraus ergibt sich bei mir die Frage, ob es sonderlich klug ist zwei verschiedene Kabel zu verlegen ?

Welche Kabel könnt ihr mir generell Empfehlen. Möchte da noch nicht viel Geld reinstecken, aber auch keinen absoluten Mist kaufen...

Preis sollte rd sich so in richtung 10-15 € für 5 Monometer bewegen..

dank im voraus

mfg

Jay-Nac schrieb:
Hallo.
Daraus ergibt sich bei mir die Frage, ob es sonderlich klug ist zwei verschiedene Kabel zu verlegen ?

Welche Kabel könnt ihr mir generell Empfehlen. Möchte da noch nicht viel Geld reinstecken, aber auch keinen absoluten Mist kaufen...

Preis sollte rd sich so in richtung 10-15 € für 5 Monometer bewegen..

dank im voraus

mfg

ob es klug ist weiß ich nicht ...wärst aber nicht der 1. der 2 verschiedene kabel da verlegt hat ...obwohles sinn macht die gleichen kabel da zu verlegen wie auch fürs frontsytem die verstärker von einem hersteller zu verwenden ...dls bietet das "sound-line" sl 5 an das ist sehr günstig und vom preis/leistungsverhältniss sehr gut ...das wirst du für unter 20 euro bekommen ...

gruss

ahja dank dir!

aber wo kann ich das beziehen? finde keinen Händler...hat jemand ne idee?

das sl5 ist doch das pro oder?

das sollte mehr kosten als 20 euro. neu...
ich habe am we pro (am ht) und das ultimate (rest ..neu für 49 euro 5m) verbaut, kämpfe aber noch mit probs...

aber für 10-15 euro wirst du nix besonders bekommen (jedenfalls keine 5m).
da kannst du dann eigentlich nur versuchen ein besser geschirmtes markenkabel zu bekommen.

und das sollte das oehlbach ja sein.

Hallo Jay-Nac

Wie schon zu lesen ist, ist es in dem Bereich etwas schwierig gute Kabel zu finden.

Der Problemlöser hierbei wäre die Fähigkeit selbst zu löten, dann findet sich sehr viel leichter etwas.

Aber vorweg:

Welches Chassis sollen damit versorgt werden?
Möchtest Du eher warmen, kühlen oder neutralen Klangcharakter haben (die Unterschiede sind durchaus hörbar, wenn auch nicht so dass es mit nem Chassiswechsel zu vergleichen wäre)?

Beantworte mal diese drei Fragen, dann kann ich Dir voraussichtlich weiterhelfen.

MfG
Joachim

was wäre denn ein warm klingendes cinchkabel welches nicht all zu teuer wäre? was haltet ihr von dem dietz berlin?

Hallo Subtek

Ich sollte vorweg schicken, dass ich mich nach guten Erfahrungen und angesichts des Preisleistungsverhältnisses auf die Marke Sommercable eingeschossen habe und dort auch gute Konditionenen realisieren könnte.
(Wie genau muss ich noch abklären (zur Debatte steht regulärer Verkauf über eine befreundete Firma oder ähnlich wie es grad bei der Dämmpaste abläuft))

Ein warmklingendes (also sanfte Höhen, etwas kräftigerer Grundton) wäre dies:
Luna Classique

UVP
(konfektioniert 6m) 173,74 EUR und (unkonfektioniert pro Monometer) 7,46EUR

Da wäre wahrscheinlich auch noch Spielraum (wie immer gibt es auch dort einen Strassenpreis)

MfG
Joachim

Necromant schrieb:
das sl5 ist doch das pro oder?

das sollte mehr kosten als 20 euro. neu...
ich habe am we pro (am ht) und das ultimate (rest ..neu für 49 euro 5m) verbaut, kämpfe aber noch mit probs...

aber für 10-15 euro wirst du nix besonders bekommen (jedenfalls keine 5m).
da kannst du dann eigentlich nur versuchen ein besser geschirmtes markenkabel zu bekommen.

und das sollte das oehlbach ja sein.

soundline sl 5 (sl=soundline die 5 steht für die meterzahl es gibt auch das sl2 ) ...passt schon ca. 20 euro ...du meinst das sl pro !
gruss

Zurück
Oben Unten