Welches sehr gute Chinchkabel

taaucher

Fachhändler
Registriert
18. Sep. 2003
Beiträge
1.520
Suche ein sehr gutes Chinchkabel mit eher etwas wärmeren Klangcharacter. Muß kein konfektioniertes sein. Hatte vor es mit den Bullet Plugs zu konfektionieren.
Schreibt doch bitte eure Erfahrungen nieder.

Grüße
Frank
 
Probiert mal das DLS Ultimate aus (5m Konfektioniert 60€ - 75€) sehr musikalisch und räumlich, würde den klangcharakter als warm bezeichen - ohne das es an Auflösung vermissen lässt.

Gruss Michael
 
Also ich brauche 2 x 1m Stereo, das DLS soll aber ganz gut sein, haben schon mehrere gesagt, aber man muß es eben selber hören.
 
Das DLS Ultimate wäre im "gemäßigten Preisbereich" auch meine Empfehlung, Frank. Mir gefällt es sehr gut, ich verwende es selbst an allen Kanälen meiner Anlage. :thumbsup:

Preislich ist es sogar noch ein wenig günstiger als Michael es genannt hatte, so zwischen 45-50 EUR für 5m konfektioniert solltest du es schon bekommen können. ;)

Gruß Felix
 
@Taaucher & Wolli

Ich habe hier 3x 5m originalverpacktes AIV Colorado liegen ...

Bei Interesse könnt ihr das gerne mal zum Testen reinschrauben!

3fach geschirmt, Innenleiter und 1. Schirm "silber" und dazu massive Metallstecker mit Arretierung.

Habe sie leider noch nicht einbauen können ... sollen aber sehr sehr gut sein! Eine Zeit lang war das kabel Referenz in der C&H (oder AH?) für damals 180 DM (=Deutsche Mark :D ) pro Kabel.

Einige aus dem Forum haben das Kabel sicher auch schonmal gehört bzw. sogar eingebaut ...


Gruß
Stefan
 
Also mir geht wie gesagt mehr um Kabel zum selber konfektionieren...
 
Soundscape schrieb:
Probiert mal das DLS Ultimate aus (5m Konfektioniert 60€ - 75€) sehr musikalisch und räumlich, würde den klangcharakter als warm bezeichen - ohne das es an Auflösung vermissen lässt.

Gruss Michael

Also das Ultimate ist in meinen Augen alles andere als warm. Eher hell und analytisch. Dagegen ist das Voodoo schon eher warm.
 
Wenn du Interesse an AIV Colorado Meterware hast könnte ich dir einen Kontakt schicken. Aber probehören müsstest du irgendwie anders lösen. Habe dort selber 8 x 1 m gekauft und konfektionieren lassen. Der Preis könnte vielleicht auch einen "Blindkauf" rechtfertigen...weiss nur nicht ob und wieviel aus der Quelle noch zu holen ist.

Bei Interesse melden.

Gruß,
lobster
 
Im vergleich zum Monster Cable (gleiche Preisklasse) ist es schon warm - Voodoo ist Preislich auch wider eine ganz andere Liga....
 
Ich meinte das nicht preisklassen bezogen, sondern generell vom Klangcharakter her. Das Ultimate ist z.b. für den HT bereich viel zu überzogen ehrlich. Ich find nicht das dort echte Spielfreude aufkommt, ist MIR einfach zu kalt am HT. Rein am TMT ist das natürlich was anderes, dort fand ichs auch gut.

Trotzdem bleib ich dabei: lieber warten, sparen und einmal RICHTIG Geld ins Voodoo investieren. Denn sämtliche vorher gekauften Kabel wirken dann wie Fehlinvestitionen.....
 
Ich schrieb ja das ich ein sehr gutes Kabel suche, habe also das Voodoo auch in Betracht gezogen.
 
audioTom schrieb:
Trotzdem bleib ich dabei: lieber warten, sparen und einmal RICHTIG Geld ins Voodoo investieren. Denn sämtliche vorher gekauften Kabel wirken dann wie Fehlinvestitionen.....

da hast du recht und bei 1m Kabellänge bleibt der Spass auch bezahlbar - ist in dem Fall sicher eine Überlegung wert.

Ich kann mir sowas leider abschminken - mein Amp liegt im Kofferaum :wall: => Ich schau grad mal bei Ebay ob ich günstig an "gekrümmten Raum" komme :ugly: :wayne:

Gruss Michael
 
Hervorragend :D
Alles andere wäre bei deinen Komponenten auch nicht wirklich "würdig" *gg*

Nee, ganz ehrlich. Ich hatte vorher auch das DLS Kabel drin. War natürlich nicht schlecht und damals auch das beste das ich je hatte, aber das Voodoo ist einfach viel schneller, direkter, auflösender, freier, natürlicher..... Allerdings am Anfang (einspielphase) sehr brutal hart im Hochtonbereich!
 
mein tip !!! van den hul mc d 102 mk III hybrid ...oder das voodoo jedoch ist der klangcharakter nicht als warm zu bezeichnen da der direkte vergleich zu einem kupferkabel das voodoo eher als kühl darstellen läßt ...da ich noch am einspielen bin muß ich sagen das der hochton doch etwas nervig erscheint viell. liegts auch am ls kabel das versilbert ist :kopfkratz: mhm naja kommt ja die tage kupferkabel rein ...das von precision power für den tmt und dann noch für den ht cimber pr ...habe das voodoo jetzt komplett als signalkabel drin noch kräftig am einspielen ...das van den hul könntest du testen habe da 75cm stereo da eingespielt ...kostenpunkt um die 60-70 euro für den meter stereo...
 
Zurück
Oben Unten