welches radio, alpine oder jvc?

kadiraga

Teil der Gemeinde
hallo, will mir demnächt ein radio kaufen.
hatte vorher pioneer p9 kombi, clarion hx-D2.
ich suche etwas preis günstigeres.
welches würdet Ihr mir empfehlen?
1. Alpine cda 9855r
2. Alpine cda 9887r
3. JVC KD-SH 1000

wird aktiv betrieben.

danke im vorraus

kadiraga

Bei den momentanen gebrauchtpreisen würde ich wenns ganz günstig sein soll ein Alpine 9855/9853 nehmen oder für wenig mehr ein Clarion 958.

Das 958 hat der Schooli grad abzugeben, ein 9855 könnte ich noch abgeben.

Das JVC und 9887 hatte ich noch nicht, aber hab das 9853R (also kleines 9855R). Die Weichen sind imho nicht schlecht, den Hochtonzweig kann man schön runtersenken, so dass auch ein 3 Wege Teilaktives Frontsystem oder ein Breitbänder eigentlich problemlos eingebaut werden können. Ein 2 Wege aktives System kann man fast optimal ansteuern. Was mich persönlich an der Aktivweiche stört: Ht bzw. TMT zweig ist nicht verpolbar am Radio (wobei das ein kleineres Problem ist), die einzelnen Chassis kann man nicht im Pegel beeinflussen, sondern nur den ganzen Zweig (das wiederrum ist ein Problem, weil ja TMT und HT links und rechts am Fahrerplatz nicht gleich laut sind). Der Equalizer ist nicht wirklich gut. 5 Band para-EQ und teilweise viel zu große Sprünge und Phasenschweinereien machts leider auch. Der EQ ist auch nicht seitengetrennt sondern einfach für das gesamte Frequenzband. Es hat zudem leider kein USB, aber das ist nur meine persönliche Kritik. Wenn diese kleinen Macken für dich keine Rolle spielen, ist es eine sehr empfehlenswerte HU. :cna:

Hallo,

das JVC KD-SH1000R hatte ich selbst mal einige Zeit im Einsatz und war immer seeeeehr zufrieden damit. Tolle Ausstattung und unschlagbarer Preis.

mfg
fabian

Hallo Fuzzis,

also interessant wird das alpine cda 9855R nicht, da leute sich viel über dieses Glide schiene
(oder wie das heisst) beschweren.

also interesant wäre die Geräte JVC Kd-SH 1000 und alpine cda 9887R.
hat jemand schon mit den beiden geräten erfahrungen gemacht?

das clarion DXZ 958 wäre auch interessant.

los leute her mit euren erfahrungen :beer:
kadiraga

Hallo, USB ist uninteressant, CD und mP3 reicht aus, mir geht es um
den klang.
danke
kadiraga

Hallo, kann geschlossen werde, da ich mir den JVC gekauft habe.
danke nochmals an alle :beer:
kadiraga

Zurück
Oben Unten