Welches Material unterm Bezugsstoff nehmen?

Pug_87

Teil der Gemeinde
Grüß euch Leute,

ich möchte meinen Kofferraumausbau mit Nadelfilz oder so was beziehen. Jetzt finde ich aber, nur das Nadelfilz alleine etwas zu hart
auf dem Kofferraumboden. Was könnte man denn unter das Nadelfilz nehmen, damit es etwas weicher ist?

Wie wäre es denn mit Filz? So was z.B. ?
http://www.ebay.de/itm/Filz-Polyfil...9408?pt=Bastelmaterialien&hash=item20cf047580

Und am besten in welcher Stärke?

Wird dann überhaupt ein Kleber auf dem Filz kleben?

Was habt Ihr so genommen?

Ich würde nur den Nadelfilz benutzen, da mir dass zu Aufgepolstert wirken würde.
Außerdem ergeben sich dann schöne, harte Kanten, und keine Wulste.
Es ist aber Deine Entscheidung.

Der richtige Kleber, z.B. Würth Kraftsprühkleber (der bis 110Grad Celsius) legt sich schön auf die Oberfläche, und wird sich bestimmt gut mit dem Bezugsstoff vereinen.

Wenns etwas weicher werden soll, nimm doch einfach zwei Lagen vom selben Filz.
Ich habe den Sprühkleber von AdamHall....finde ich deutlich besser und ist auch günstiger als den Würth.

Dünner Zellstoff würde eventuell noch gehen. Wenn es denn seien muß.

Danke euch. :thumbsup:

Ja, ich finde etwas weicher sollte es schon sein. Natürlich nicht so extrem Aufgepolstert.

Zwei Lagen vom selben Filz ist eigentlich ne gute Idee.
Jedoch wäre es doch günstiger, etwas darunter zu nehmen, was ja eigentlich nur etwas polstern sollte oder ?!?

Am besten mache ich mal einen Ausflug zum Bodensee.
Didi du bekommst dann die nächsten Tage eine PN von mir. :D

Kann ich so nur bestätigen. Der Würth kraftkleber ist sehr gut, der adam Hall vom Didi aber deutlich besser. Geiles zeug. Ich würde mit so einem polsterzeug nicht anfangen, da ist mir die Gefahr dass es ungleichmäßig aussieht zu groß. 2 lagen Filz fände ich da am besten, ich fand es mit einer jedoch immer ausreichend gut.

Dann muss ich mir mal ein paar Dosen davon bestellen, wenn der gut sein soll :beer:

Hey,

was du dir ev. anschauen/ausprobieren kannst, ist Geleimte Polsterwatte, ist zwar nicht so dick aber recht fest, je nach bedarf dann einfach eine, zwei oder drei schichten. Danach kannst du auch beim Polsterer/Sattler um die Ecke nachfragen, der gibt dir bestimmt auch ein Probestück.

MfG

Geleimte Polsterwatte klingt auch gut danke dir.

So wie es aussieht, gibt es wohl jede menge was man auch dafür nehmen kann.

Ich denke eine stärke von 1-2mm würden wohl ausreichen.

Zurück
Oben Unten