Welches LS Kabel...

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Hallo...

Was verwendet ihr für LS-Kabel?

Mit welchem Kabel habt ihr die besten Erfahrungen?

Ich suche nämlich, nach dem ich mich bei meinen neuen Cinch doch für die Audison BT2-500 entscheiden habe, neue LS Kabel um das ganze Setup abzurunden...

Zu meinen restlichen Komponeten auch gerne mal hier reinschauen... http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=24562

Das neue Kabel sollte für 2xHT+2xTMT je 5m = 20m die Preisgrenze von 100€ eigentlich nicht überschreiten.

Zur zeit verbaut Sind bei mir:

Am HT 2,5mm² Standart LS-Kabel von ACR kostet 10€ die Rolle mit 10m...

Am TMT 2,5mm² OFC Gold Line bis zum A-Brett. Dann bis in die Türen 2,5mm² ebay "High-End" :wall: LS-Kabel. An diesem Kabel ist +Gold und -Silber... aber nix wildes :hammer: :hammer:

Daher wollte ich jetzt komplett durchgehende Strippen von Amp-LS legen. Ausser natürlich beim HT, da werde ich dann das neue LS-Kabel an das bereits am LS eingelötete Kabel löten...

Gruß Kai

hi,
ich verwende für meine HT das Silverline Kabel von MXM
MT ebenfalls
Silverline 1,5 mm²
Meterpreis ca 2,50 € / Meter

TMT: Drillline, sind so 8 Äderchen ineinander geflochten Kupfer.

2,5 mm² Meterpreis ca 4 ! € Meter

Subi ist standard 4 mm² kabel Meterpreis ca 3 € / meter

Eher Gewissenesberuhigung, ich glaube nocht nicht, das man den eunterschied hören kann.

Gruss,
Marc

Was taugt das Stinger Expert LS-Kabel?

Das 2,5mm² Kabel liegt preislich bei 2€/m...

Das 6,0mm² Kabel liegt bei 5€/m

Würde preislich sehr gut passen...

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob es wirklich sein Geld wert ist...

Gruß...

also ich habe das Stinger 4mm² dat verdrillte das ist erste Sahne kostet der m = 5 €uronen

Am HT hab ich dat AIV Silverrado 2,5mm² weil es rumlag bin ich zufrieden mit

Gruß

und ich hab an allen Lautsprechern das Alfatec Silverline 2,5

diese Silverline-Kabel gibt es von allen moeglichen anbietern, wahrscheinlich aber nur ein Hersteller...
bewaehrt sind die trotzdem

Was haltet ihr von Audsion Best LS-Kabel (nicht das flache)???

Ist das sein Geld wert?

Gruß Kai

Also ich benutze Sommer Cable Meridian 2,5mm² für TMT und HT, sowie 6mm² am Sub und bin damit sehr zufrieden. Ist stabil aufgebaut und in sich verdrillt mit einem dicken Mantel. Kostet auch nicht die Welt.

Zurück
Oben Unten